-
Homegym einrichten
Servus erstmal,
weiss dass es shcon oft da war, aber hab mir vor ein Homegym einzurichten.
Gründe: -Unabhängigkeit(Studio oft geschlossen, wenn ich genueg Zeit hätte(samstag abends nach dem arbeiten, sonntag mittags,etc.)
-Zwar enorme Kosten für benötigte Sachen(LH,etc.),jedoch keine Studiobeitrag mehr, keine Kosten mehr für Hinfahrt etc.
- dummes Gelaber der andere, ach KB und kH sind ja so schädlich, warum machst du nur noch 4-5 Übungen, das bringt doch nix, dumm nur dass man sich diese Sprüche immer von den Hammer-Ektos anhören muss.
Jo, wie gesagt, hab vor mich auf folgende Übungen zu beschränken, bzw. das ist im MOment schon so:
FKB
ÜKB
Sumo-KH
Klimmis
Dips
evt. mal KH-SBD nzw. FBD mit LH
evt. Wadenheben
klar dann noch Rotatorentraining, Igelgang etc. aber dafür braucht man ja keine Geräte
Für ÜKB, FKB Sumo-KH brauch ich ja nur ne LH(Ablage schon vorhanden) und ausreichend Gewicht, für die Klimmis ne Stange, für Dips bau ich mir slber was zusammen(gibt ja genügend im Netz und für die Waden hab ich mir evt. vor, ein Gerät anzuschaffen, da ich sie täglich trainieren möchte und sich dass wirklich lohnen würde(Eltern etc. können aj auch bissl was machen).
Nun aber meine Fraga an euch.
Woher bekomm ich ne gescheite Olympia-LH(50mm) mit ordentlich Gewicht, bzw. ich möcht mir nicht so nen billig-schrott in ebay holne sondern schon etwas qualitativ hochwertiges. 2Kurzhanteln bis 50kg verstellbar kommen auch nch dazu. Woher ne !!!Stabile!!!! Klimmzugstange(die sollte also bis 200kg locker aushalten. Hab vor, einen Griff an einem Balken zu befestigen und diesen dann al Klimmzugstange zu benutzen, woher bekomm ich aber ne stabile und wie soll ich diese befestigen, dass nicht gleihc das ganze Kellerdach runterkommt? wie gesagt, 200kg sollte es schon aushalten.
Welche SB(verstellbar zu FB etc.) sollte ich am ebsten holen.
Wie gesagt, LH sollte uaf jeden Fall mit 50mm,ebenso KH usw.
Woher bekomm cih das Zeug, PReis ist nicht allzu wichitg(hab mir jetzt durchs arbeiten neben der shcule einiges zusammen,)und würd mir gern nicht allzu viel sachen, aber dafür die wenigen die ich brauche anständige kaufen.qualität steht im vordergrund.
Klimmzugstange hab ich noch am meisten ******, die sollte vor allem sehr stabil sein.
MFG!