-
-
Also, mit den Übungen hast du wirklich alle Muskeln sehr gut abgedeckt.
Find das Programm für nen Anfänger aber bissl viel.
Oder machst du da pro Übung nur 1-2Sätze? Dann gehts.
Klimmzüge kannst du durch Latzug ersetzen, Dips durch Bankdrücken(so ungefähr)
Ich würd die Übungen aber auf jeden Fall trozdem machen, auch wenn du nur eine Wiederhohlung schaffst.
Sind meiner Meinung nach die 2 besten Übungen für den Oberkörper.
Imgrunde hast du mit den beiden Übungen sogar den gesamten Oberkörper abgedeckt.
-
Ich wärme mich auf, leichtes gewicht, damit der muskel sich vielleicht an den ablauf erstmal gwöhnt und ich schaue, ob ich es auch sauber mache und dann hau ich mir das maximum für 5-7 Widerholungen drauf um dann per Partnerhilfe bzw. weniger Gewicht noch ein paar Wiederholungen zu packen!
Wie siehst es aus? Sollte man nicht vielleicht das ganze auf 2 Sätze erhöhen?
Damit auch wirklich alles Over ist, bzw werde ich Klimzüge und Dips probieren mit Partnerhilfe und dafür aber noch zuzüglich Lattziehen einbauen
-
75-kg-Experte/in
der plan is eigentlich so in ordnung. schau immer dass du nur so ca 45-60mins trainierst, danach kannst du dann die sätze gestalten. ich würde grundübungen wie bankdrücken oder kniebeugen auf jeden fall 2 sätze machen. wie über mir schon gesagt, mach dips und klimmzüge! du bekommst schon die kraft! außerdem musst du dich ja nur grob an der wiederholungszahl orientieren. guck nur immer dass du wirklich bis zum muskelversagen trainierst. und bei dips und klimmzügen ist das bei dir 1-2 wiederholungen, das is doch in ordnung.
-
In Dr. Dr. Jürgen Gießings HIT steht aber auch das Grundlagenprogramm für Anfänger, die noch nicht traininert haben. Mach erst mal die 4 Grundlagenprogramme, dann kannste deinen Push&Pull HIT durchziehen (mit Stufe1anfangen).
Gruß BBU
-
Eisenbeißer/in
jepp, nimm dir zu herzen was BBU sagt
-
Wenn du deinen Plan so machen willst, kannst du Dips und Klimmzüge ja auch anfangs nur negativ machen, bis du die nötige Kraft aufgebaut hast.
Ich würde diese beiden übungen auch nicht durch andere ersetzen.
-
 Zitat von michael_corleone
Dips und Klimmzüge ja auch anfangs nur negativ machen, bis du die nötige Kraft aufgebaut hast.
Word, Negative machen, d.h. den positiven Teil der Bewegung (bei Klimmies das Hochziehen, bei Dips das Hochdrücken) lässt du weg, bzw hilfst mit den Beinen nach(Drückst dich/springst hoch) und lässt dich dann ohne Hilfe der Beine langsam nach unten. Mach da halt möglichst viele Whs, bis du regelrecht runterfällst.
-
hmm ich wuerde dir als anfaenger von HIT abraten ! Du musst ohne Ende fressen und taeglich trainieren (taeglich ist fuer einen anfaenger nicht zu viel!) Ich habe selber im ersten halben jahr 20kg reine muskelmasse aufgebaut ohne roids oder supplemente dann im naechsten halben jahr noch 10 kg ! also in einem jahr ohne ende eiweiss und auch KH verschlungen und sehr sehr hart gearbeitet im studio! Bei HIT bauste net so krass auf find ich ... als anfaenger ganzkoerper taeglich! Glaub mir das bringt am meisten 100 % ich habe 12-16 uebungen taeglich gemacht bei jeder uebung 8-10 wiederholungen und 3 arbeitssaetzen! wichtig ist nur 8-9 stunden schlaf gut essen und taegliches ganzkoerper training ! Dann wirste richtig uebel breiter ! Ich kann mir nicht vorstellen das es nur bei mir funktioniert ich denke das klappt ueberall ! Ich habe wurst immer viel gegessen, milch 3 liter am tag mit schoko (arbeit....) Nudelgerichte (fertiggerichte!) dann normales essen was meine mutter gekocht hat aber 2 teller gegessen nicht regelmaessig fleisch ... kein kreatin keine proteindrinks! wenn du damit nichts mehr aufbaust wird ich dir raten 3 proteindrinks taeglich dazu dann wirste wieder aufbauen! ich weiss net wie lang du trainierst ich hab 8 monate ganzkoerpertraining gemacht dann hatte ich so um die 20 kg mehr und konnte auch ma 3er-4er split machen u.s.w hab auch teilweise dann taeglich 1ne muskelgruppe trainiert. Wichtig ist halt erstmal die technik lernen wenn du die drauf hast drastisch mit den gewichten hoch gehen bis zum maximum!
ps bis auf bizeps hab ich nur ISOS gemacht !
-
Eisenbeißer/in
isos als anfänger