-
Men`s Health Abonnent
@Rabauke: Ich machs so tief wies geht. Wie Milos Sarcev sagt: Partial moevement partial development, full movement full development.
Leute, ihr solltet mal ernsthaft euer Training überdenken. Hier liest man ständig Klimmzüge reichen für die hinteren Schultern, vorgebeugtes Seitheben wär eine "reudige Iso" und Kabelzug oder Maschine ist eh was für "Discopumper". Und dann kommen die Beschwerden von wegen "ich kann nicht Bankdrücken weil die Schulter weh tut..." und das von Leuten die keine 150kg oder nichtmal 100kg drücken.
Ok, Schulterprobleme sind im BB eine Art Volkskrankheit, aber normalerweise haben solche Probleme die richtig dicken Leute die 180 oder so im Satz drücken. Es mag ja sein, dass es Leute gibt die tun können was sie wollen und können einfach nicht schwer drücken können, aber wer mit 80kg schon Schulterprobleme hat, der trainiert falsch.
Klimmzüge im Untergriff und ab und zu mal ein Satz Rotatoren reicht eben nicht jedem.
Ich hatte auch schon Schulterprobleme, trotz vorgebeugtem Seitheben und Rotatorentraining, das erste mal bei 120kg Maximalleistung rum. Dann hab ich eine zeitlang noch mehr für die hinteren Schultern gemacht, teilweise 3x die Woche 2 Übungen und jetzt kann ich ohne Schmerzen 3x150kg drücken.
Ist halt bei jedem anders. Was ist daran schlimm?
Siehe oben.
Der Punkt ist, dass ich bei der vollen Ausführung viel mehr die Tendenz und Möglichkeit hatte, unten abzufedern und mit Schwung zu arbeiten. Das ist meine bescheidene Erfahrung.
Wie sich das schon wieder anhört. Du bist nichtmal in der Lage eine kontrollierte Wiederholung zu machen und wunderst dich über Schulterschmerzen? Ich möchte dich echt nicht trainieren sehen. Wahrscheinlich viel zu hohes Gewicht fürs Ego, total bescheidene Technik und keine Isos für die hinteren Schultern, wär ja auch lächerlich mit 5kg Hanteln rumzuspielen und sich dabei noch anstrengen zu müssen...
Das ist nur meine bescheidene Erfahrung mit zig Leuten in mehreren Studios.
Übrigens ist es doch generell so, dass mehr Gewicht mehr Intensität bedeutet. Von daher könnte es unter Umständen sogar effektiver sein . Auf jeden Fall dürfte der Unterschied ziemlich klein sein.
Nein eben nicht. Bei halbem Bankdrücken trainierst du hauptsächlich Schultern und Trizeps. Glaubs mir, ich mach sehr sehr viel Teilbewegungen beim Bankdrücken (Board Press). Als Brustübung würd ich das nicht empfehlen.
Gruß, Joe