Meiner Meinung nach brachte Jay 2001 eins der beeindruckendsten Pakete auf die Mister Olympia Bühne in der Geschichte des Bodybuildings und zugleich war es auch sein allzeit bestes Paket.
Aus dem Nichts tauchte der damals 28 jährige und schockte die gesammte Szene in dem er Coleman wirklich richtig gefährlich wurde.
Zugegeben war ich nie ein Fan von Jay aber wenn ich mir die Bilder von damals ansehe so beeindruckt es mich noch heute.
Bei der 2004 Arnold Classic brachte er seine beste Härte, zugleich büßte er Masse ein da er eine Woche zuvor eine Lebensmittelvergiftung hatte.
2005 sollte dann sein Jahr sein und Jay trat wie versprochen in aussergewöhnlicher Form an. Damals brachte er seine Beste Kombi aus Masse und Härte auf die Bühne, jedoch nicht sein bestes Paket.
Auch wenn es auf den Bildern nicht so rüberkam, glaubt mir eins und das sage ich vollkommen neutral, es war nicht im entferntesten knapp denn Coleman sah unglaublich brutal aus.
Ronnie kommt in Natura nochmal viel spektukalärer rüber als auf Bildern und das werden mir alle bestätigen die ihn schon mal auf einem Wettkampf gesehen haben.
Zurück zu Jay, ich habe seine beiden letzten Trainings DVD s und auch wenn er vielleicht nicht rumbrüllt oder Monstergewichte nimmt, so ist seine Trainingsintensität jenseits von Gut und Böse.( Jemand der bei der 4ten oder 5ten Beinübung noch tiefe Kniebeugen macht....)
Noch nie habe ich einen Skandal um Jay gehört, er tut einfach sein Ding und man hört ihn nie Jammern oder seine Fehler auf andere Schieben. Ich ziege meinen Hut vor Jay wegen seiner gesammten Einstellung zum Bodybuilding auch wenn ich der festen überzeugung bin, dass er nie Mister Olympia wird.

Gruß,
Jeff