-
Danke für die Antworten!
@Massari
Echt hilfreich, danke!
Das mit Gewichten werd ich mir für später aufheben, denke das schlaucht am Anfang normal schon genug!
Hab mir Bandagen und Sandsackhandschuhe zugelegt und werd am Samstag mal draufhauen 
Gibt es da vieleicht ein Buch, das jemand empfehlen kann???
Will ja kein Boxprofie werden, soll halt für eine estetische Kirchweihschlägerei reichen 
Glaub nicht das das Schlagen ein Problem wird, sondern eher die Fußarbeit (also will nicht kicken, aber bin ziemlich Fußlahm)!
-
 Zitat von DerRabauke
Das erklärt warum die Klitschkos oder unser alter Freund Tyson bzw. Holyfield so mickrige Würmchen waren...
was wohl weniger durch das bloße boxtraining so ist!
andere faktoren haben denen ihre masse geschenkt... das boxtraining hat ihnen hauptsächlich kondition gegeben
-
 Zitat von Morphy1980
Will ja kein Boxprofie werden, soll halt für eine estetische Kirchweihschlägerei reichen 
alleine sandsacktraining wird auch nicht einen amateurfighter ( oder hobbyschläger ) machen
 Zitat von Morphy1980
Glaub nicht das das Schlagen ein Problem wird, sondern eher die Fußarbeit (also will nicht kicken, aber bin ziemlich Fußlahm)!
glaub mir, dass richtige schlagen sehr wohl schwierig ist!
buchmäßig würde ich dir nichts empfehlen, wenn du nicht in einen boxclub gehen willst ( fast alle bieten auch training für welche an , die nicht kämpfen wollen) dann reicht es, sich die schlagtechniken übers internet anzuschauen... vll hast du auch nen kollegen der da ein bisschen ahnung hat und deine technik verbessern kann
p.s.: wenn du lust auf ne runde sparring hast, einfach pm schicken mein sparringspartner ist umgezogen...
gruß,sethos
-
 Zitat von sethos1987
dann reicht es, sich die schlagtechniken übers internet anzuschauen...
Hast du da spezielle Seiten?
 Zitat von sethos1987
p.s.: wenn du lust auf ne runde sparring hast, einfach pm schicken mein sparringspartner ist umgezogen...
Laß mich erst mal üben, bevor ich aufs Auge bekomm 
Wo kommst du denn her?
MfG Morphy
-
http://www.geocities.com/tack_pr/Boxen.html
z.b. ... einfach mal googeln
überlege dir erstmal , ob du nicht doch in einen boxverein willst
da kann man die techniken lernen, und zuhause kannst du diese dann am sandsack vertiefen
ich wohne in nrw, bin kürzlich nach aachen umgezogen
-
Super, danke für den Link!
Für Boxverein bleibt leider keine Zeit!
Arbeit, Studium, Freundin, Studio, Freunde usw.
Auch gibt es keinen in unmittelbarer Nähe!
Aber egal, will ja nur mal probieren, wenn es dann voll Spaß macht, sehe ich weiter!
PS: Dann wird das mit dem Sparring wohl nichts, ist schon ganz schön weit zu fahren, um eins aufs Maul zu kriegen 
Also danke nochmal!
MfG Morphy
-
 Zitat von Morphy1980
PS: Dann wird das mit dem Sparring wohl nichts, ist schon ganz schön weit zu fahren, um eins aufs Maul zu kriegen 
hoffe mal, dass du gefallen findest. und immer dran denken: technik und kondition sind das a und o um in diesem sport etwas zu erreichen,,,,natürlich beides nur zu erreichen durch disziplin........
-
www.kampfkunst-board.com
auch ne geile seite. Da findes du ALLEEEEEEES was mit Kampfsport (Boxen) zu tun hat.
Ich hab noch ne gute übung für dich 
Also SCHATTENBOXEN aber dies mit Gewichten. hast du kurzhantel bei dir zu hause? Wenn ja dann sollten sie maximal 2kg schwer sein. Auf keinen fall mehr. Ideal wäre 1kg. Diese Kurzhanteln packst du und boxt im Spiegel gegen dich selber und machst alle möglichen übungen und techniken. Das gibt dir Power und du wirst und fühlst dich stärker. Sodass du viel mehr Selbstvertrauen aufbaust und die wahrscheinlichkeit das du ein Hobbyschläger wirst sinkt dabei. Weil du dann weisst, du hast was drauf und hast es nicht nögti ein Hobbyschläger zu werden.
Massari
-
wenn der sandsack zu schwer ist oder du zu oft zu doll
raufkloppst geht das ganz schon auf den ellbogen, falls du mit der falschen technik boxt. also lieber genau zeigen lassen.
-
Hi,
bin immer wieder begeistert von den Leuten hier, helfen schnell, gerne und unkompliziet!
Danke für die Links und Anmerkungen!
MfG Morphy
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Und, haut rein![/schild]