-
BBszene Kenner
ich glaube nicht, dass hier viele posten werden, wer will sich selbst schon als kompetent bezeichnen und zu den top 2-3 zählen...
egal, ich schreib mal wie ich es jetzt im winter gerade halte und versuche es zu begründen:
in der regel esse ich 1-2h vor dem training 250g quark mit einer banane und einem stück kuchen. direkt vor dem training dann noch 1-2 müsliriegel.
direkt nach dem training gibts dann 30g whey und ca. 70g traubenzucker. eine stunde später das richtige abendessen.
mir ist klar, dass meine ernährung nicht dem bild der optimalen bb-ernährung entspricht, das ist mir aber wurscht, denn anders komme ich nicht auf die kcal die ich brauche zum aufbauen. da ich nur jeden 2.tag trainiere, halte ich das ganze ge****** mit den energiespeichern vor dem training für unsinn, meine speicher sind nach 48h essen garantiert randvoll, egal ob ich langkettige oder kurze kh esse. man kanns auch übertreiben. also gibts in dem sinne bei mir keine prewn, ich esse einfach!
bei der postwn halte ich whey und traubenzucker allerdings für sinnvoll, das ist aber auch alles.
und über fortschritte kann ich mich nicht beklagen, hab seit juni 05 bei gleichem kfa 5,5kg zugenommen, sehe also keinen grund mit so einem riesen ge****** anzufangen. falls ich mal irgendwann stagnieren sollte kann ich mir immer noch den kopf zerbrechen.