Zitat Zitat von stauli
Zitat Zitat von Krystian
Zitat Zitat von DerRabauke
Ich halte ledeglich die hochglykämischen KHs nach dem Training für, wenn überhaupt, wirklich entscheident.
Diese füllen die Glykspeicher wieder auf und somit trittst du quasi schneller in die Regeneration ein.

VOR dem Training unmittelbar habe ich bisher bloss Creatin ausprobiert, ändert aber im Grunde genommen auch absolut nichts ausser dem Pump.

Voll und ganz meine Meinung!!

Und aufkeinem Fall KurzkettigeKhs vor dem Training,denn die Speicher werden mitten beim Training schnell Leer.Einfach vor dem Training Aminos nehmen und 1Stunde vorm Training Langkettige Khs aufjedem Fall

Genau diese Meinung habe ich auch .. komplexe Kh's höchstens noch 2 std. vor dem Training rein. Oder 3 std. noch besser. Danach ist es entscheidend die Speicher sofort wieder aufzufüllen. Lieber ein Whey 1-1,5 std. vor dem Training und danach BCAA's aber sicherlich keine Kh's. Aber probiere es doch aus wirst denn Unterschied schnell merken. War bei mir so ...

Vor allem zuviel Kh's vor dem Training belasten nur den Magendarmtrakt und sind sowieso erst nach dem Training verfügbar ... und dann nimmst du ja dextrose oder malto ... von dem her total unnötig.
Mmh..... werde das echt mal testen dann
Kann ja mal berichten ob ich nen Unterschied merke....

Gruß