Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir bei den „Profis“ neue Kasseneinteilungen
- Teilnehmer
- 235. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
75-kg-Experte/in
Wenn der Junge allein steht, muss man sagen: Weltklasse!
Aber wenn der gute Junge umkreist von Ronnie, Jay und Markus ist, geht der gottlos unter.
Dies ist auch ein Grund warum man 2. Klassen machen sollte.
-
Ich bin auch der Meinung, dass man in Gewicht und Größe, wie bei den Frauen einteilen sollte. Es gibt bestimmt eine Menge Profis, die nicht bereit sind, mit Hilfe von diversen Mittlelchen ihre Gesundheit zu sehr aufs Spiel zu setzen, nur um noch massiger und schwerer zu werden. Sollen doch die, die wirkliche Tiere werden wollen das auch machen, aber den Anderen, die nur auf eine schöne muskulöse Linie aus sind, auch mal eine Chance geben. Dann würde es auch bei vielen Wettkämpfen wieder fairer zugehen und die neuen Richtlinien greifen können. (Wenn ich da nur an den letzten Mr. O denke. Ohje...)
-
Sportstudent/in
Wenn der Junge allein steht, muss man sagen: Weltklasse!
Aber wenn der gute Junge umkreist von Ronnie, Jay und Markus ist, geht der gottlos unter.
Dies ist auch ein Grund warum man 2. Klassen machen sollte.
Der Meinung bin ich auch !
-
Bloss nicht!
Profi=Best of the Best, egal wo. Oder willst Du 3 Klassen bei der Tour de France machen...
Wer nicht reinpasst, egal ob jetzt Grösse oder Gewicht, hat eben Pech oder sucht sich erfolgreich seinen Platz.
Es gibt viele Amateure, die (eben 30 und mehr Kilo leichter) mehr durch BB verdienen als die Mehrzahl der Profis-niemand zwingt jemanden, Profi zu werden.
Aber es kann nur EINE Königsklasse geben.
Gruss
kockie
-
 Zitat von kockie
Bloss nicht!
Profi=Best of the Best, egal wo. Oder willst Du 3 Klassen bei der Tour de France machen...
Wer nicht reinpasst, egal ob jetzt Grösse oder Gewicht, hat eben Pech oder sucht sich erfolgreich seinen Platz.
Es gibt viele Amateure, die (eben 30 und mehr Kilo leichter) mehr durch BB verdienen als die Mehrzahl der Profis-niemand zwingt jemanden, Profi zu werden.
Aber es kann nur EINE Königsklasse geben.
Gruss
kockie
-
Nein.
Gelder würden auch halbiert.
Auch bisher haben es "leichte" geschafft sich gut plazieren.
Und es soll doch der Körper als ganzes bewertet werden.
Und:Quincy ist nicht besser plaziert worden wie Henry.
Kleine haben es ja eh ned ganz so schwer ein gutes Paket auf die Bühne zu stellen als vergleichsweise ein Quincy oder Kickinger.
Und unter einem Profi stellt man sich auch keinen 85 kg Athlet vor.
So sehe ich das.
-
75-kg-Experte/in
@ Topic
Finde die Idee grundsätzlich schlecht, wenn ich mich als Profi nicht behaupten kann, habe ich dort nichts zu suchen so einfach ist die Problematik geklärt.
Ist ebenso zweifelhaft, wie auch die meisten Quotenregelungen im restlichen Leben.
Manche Tatsachen muß man einfach akzeptieren.
-
Eisenbeißer/in
Der aktuelle Aufschrei von 2 Klassen beim Mr. O klingt in meinen Ohren kontraproduktiv.
Das paradoxe ist, dass unter den Kritikern sogar noch einige sind, die die zahlreichen Gewichtsklassen und Ausführungen anderer Verbände kritisieren.
Der Mr. O ist nun mal die Krönung des Bodybuilding und dort darf auf keinen Athleten Rücksicht genommen werden.
Wer nicht durch seinen Körper auf sich aufmerksam macht und die Jury besticht, hat dort nichts verloren.
-
ein derik farnsworth ist eben viel zu "dünn" und dadurch eben auch automatisch "schlechter" wie ein massigerer athlet in gleicher form.
wie gesagt das ist eben persönliches pech. es gibt sicherlich zahlreiche amateure die besser sind als er und dann muss er damit leben dass er sich nicht besser platziert als bessere athleten und sich reamateurisieren lassen.
eines der hauptkriterien ist eben die reine muskelmasse eines athleten und wenn man die nicht bringt hat man eben einen dicken minuspunkt.
genauso werden athleten mit schlechter form oder unschöner linie mit minuspunkten bestraft - wieso sollte man da bei "dünnen" athleten einen unterschied machen.
genauso ist es wie kockie gesagt hat: es kann nur 1 besten der besten geben! wenn man jetzt einen leichten sieger ermittelt und einen schweren und dann ein stechen macht dann geht das geheule wieder los wer jetzt besser ist.
@DSG: du sagst ja immer: "Der Athlet mit den wenigsten Fehlern soll gewinnen" und ich denke zu den "Fehlern" gehört eben nicht nur Asymmetrie, schlechte Form etc. sondern eben auch die fehlende Muskelmasse. wenn man die nicht hat wird man eben normalerweise nie Mr. O ausser man überragt die anderen Athleten um Längen mit den anderen Kriterien.
-
75-kg-Experte/in
man kann doch wie beim boxen mehrere klassen einführen, letztendlich hat das schwergewicht mit abstand das meiste prestige und beliebtheit, es gibt aber auch weltmeister im fliegengewicht usw. man kann für seine größe schließlich nichts und das ein henry nochmal 15-20kg zulegen kann ist, glaube ich, sehr unrealistisch, der junge soll auch alt werden es sollte mMn schon 2-3 klassen geben und alle dürfen sich weltmeister schimpfen, letzendlich entscheidet der markt, wer von den profis asche macht.