-
Stelle ich mich auf eine Fettmesswaage, bescheinigt mir diese einen Körperfettanteil von 32% und 17kg (Messergebnis von letztem Donnerstag). Geht man nun davon aus, daß auch mein Körper etwa zu 60% aus Wasser besteht, wären das weitere 32kg. Macht zusammen 49kg. Das bisschen Knochen und Muskeln, damit ich aufrecht gehen kann und nicht nur vor mich hinwabbele, kann demzufolge nach Adam Riese nur 5kg ausmachen
Halte ich eines dieser Hand-Messgeräte (wie Du es offensichtlich benutzt), komme ich auf 12% Körperfett.
ich wusste zwar, dass die messgeräte nicht so genau sind, hätte aber nie so unterschiedliche ergebnisse erwartet.
aber macht euch keine sorgen, der sport ist für mich nur ein hobby. ich will ja nicht in kürzester zeit eine super defi haben, es kann schon langsam vonstatten gehen.
nur wenn ich aufgrund meines spiegelbildes glaube, dass sich mein kf gehalt erhöht hat kommt mein messgerät noch zur anwendung (haha also selten!). ansonsten lasse ich den dingen seinen lauf. die tägliche benutzung ist zeitverschwendung. glaube kaum, dass sich das ergebnis großartig verändert, wenn ich mal 2 tage nicht so ganz diszipliniert esse.
es passiert aber sehr leicht, dass man in diese kf-kontrollfalle tappt.
ich benutze alle paar wochen kaloma, um einen überblick über meine kcal und die deckung meines ew bedarfs zu haben. dort wird man ja zur eingabe des kf gehaltes aufgefordert. irgentwann steigert man sich wohl ein bisschen rein
ps. ich habe zugenommen. habe zur zeit 51kg bei immernoch 21kf!
und es gefällt mir...