Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Die Intensität ist in meinen Augen nicht die Frage eines Trainingssystems, sondern eher die Einstellung zum Training und im Training selber.
    Natürlich kannst du dich fragen ob es für dich das richtige ist, "nur" 2 mal die Woche GK zu trainieren und ob du es schaffst eine so hohe Intensität in das wenige Training zu bekommen.
    Damit will ich hier keinen Systemstreit vom Zaun brechen, aber vielleicht bist du für HIT noch nicht soweit, ich würde es mir auch schwer vorstellen soviel Intensität in 2 TEs reinzuwürgen, wie ich es beim Volumentraining in 5-6 TEs habe.
    Und die Kalorienzahl halte ich ohnehin für viel zu hoch, Resultat aus den 6 Monaten siehst du ja auf Waage und wohl im Spiegel.
    Also Kalorien jetzt wohl für die geplante Diät natürlich ins Defizit fahren (hohes Defizit, häufig Refeeds; niedriges Defizit, weniger Refeeds) und nach der Diät mit weniger Kalorien arbeiten, versuche die Bilanz auszugleichen, sofern es bei 2x Training die Woche bleibt und dann lieber einmal die Woche einen "Masserefeed" machen.

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    @Potproll:

Laut dieser Seite http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html wäre ein GK Training 1-2 die Woche ideal während einer Diät, siehst du das anders? Natürlich könnte ich mir überlegen ob ich die Satzzahlen hochschrauben soll und ein paar zusätzliche ISOs mit einzubeziehen.

Ich habe meine "Diätplanung" mit Hilfe der obrigen Seite gemacht, so bin ich z.B auch auf meinen Grundumsatz von 2700kcal gekommen.

Heute werde ich konkret auf ca. 2400kcal kommen. Das wär ein Defizit von 300 kcal. Das ist ein niedriges Defizit, richtig?

Bezüglich Refeeds werde ich den Stickythread nochmals gründlich durchgehen müssen. Aber vielleicht kannst du mir vorab trotzdem weiterhelfen:

- Kleines Defizit bedeutet auch ein "kleiner" Refeed. Also vielleicht 3500kcal für den Refeedtag. Zudem sollte an diesem Refeedtag auf Fett verzichtet werden und Kohlenhydrate en masse reingeschaufelt werden. Als Nahrungsquellen sind auch Gummibärchen, Cola,... erlaubt und sogar sinnvoll. Was Proteinzufuhr angeht scheint man sich nicht einig zu sein, daher würde ichs mit 2g / kg Körpergewicht versuchen.

Ist das soweit richtig?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Laut dieser Seite http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html wäre ein GK Training 1-2 die Woche ideal während einer Diät, siehst du das anders? Natürlich könnte ich mir überlegen ob ich die Satzzahlen hochschrauben soll und ein paar zusätzliche ISOs mit einzubeziehen.
    Ich halt nix von Trainigsplanänderungen von Diät zu Aufbau und umgekehrt. In der Diät würde ich im Gegenteil öfters trainieren gehen, da Training immer ein Garant für einen nicht abflachenden Energiebedarf ist.

Ich habe meine "Diätplanung" mit Hilfe der obrigen Seite gemacht, so bin ich z.B auch auf meinen Grundumsatz von 2700kcal gekommen.

Heute werde ich konkret auf ca. 2400kcal kommen. Das wär ein Defizit von 300 kcal. Das ist ein niedriges Defizit, richtig?
    Rechner sind Müll. Welchen Bedarf du hast, verraten dir nur Kalorientabellen und die Waage/ggf Spiegel.

- Kleines Defizit bedeutet auch ein "kleiner" Refeed. Also vielleicht 3500kcal für den Refeedtag. Zudem sollte an diesem Refeedtag auf Fett verzichtet werden und Kohlenhydrate en masse reingeschaufelt werden. Als Nahrungsquellen sind auch Gummibärchen, Cola,... erlaubt und sogar sinnvoll. Was Proteinzufuhr angeht scheint man sich nicht einig zu sein, daher würde ichs mit 2g / kg Körpergewicht versuchen.
    Ich würde nicht am Refeedtag mit Kalorien geizen, als eher die Spanne der Refeedtage verschieben. Bei kleinem Defizit und noch moderaten Fettanteil halt alle 6-7 Tage, bei sehr niedrigem KFA und/oder sehr hohem Defizit alle 3-4 Tage.
    Proteinzufuhr sollte dich an dem Tag gar nicht interessieren. Ich nehme nur mein Whey nach dem Training als Proteinquelle, der Rest um auf 1g pro kg Körpergewicht zu kommen, ist das was in Brot, Nudeln und Reis an Eiweiss steckt.

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Ich halt nix von Trainigsplanänderungen von Diät zu Aufbau und umgekehrt. In der Diät würde ich im Gegenteil öfters trainieren gehen, da Training immer ein Garant für einen nicht abflachenden Energiebedarf ist.
    Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand auch, ich werde allerdings erstmal keinen zusätzlichen Trainingstag einlegen, aber die Anzahl Sätze und Übungen werde ich erhöhen. Bis auf Kreuzheben, da wird es keine Möglichkeit geben mehr als den einen Satz zu machen.

Rechner sind Müll. Welchen Bedarf du hast, verraten dir nur Kalorientabellen und die Waage/ggf Spiegel.
    Das glaube ich dir, aber mir geht es nur um einen einigermassen realistischen Richtwert.

Ich würde nicht am Refeedtag mit Kalorien geizen, als eher die Spanne der Refeedtage verschieben. Bei kleinem Defizit und noch moderaten Fettanteil halt alle 6-7 Tage, bei sehr niedrigem KFA und/oder sehr hohem Defizit alle 3-4 Tage.
    Proteinzufuhr sollte dich an dem Tag gar nicht interessieren. Ich nehme nur mein Whey nach dem Training als Proteinquelle, der Rest um auf 1g pro kg Körpergewicht zu kommen, ist das was in Brot, Nudeln und Reis an Eiweiss steckt.
    Danke damit hast du mir schon weitergeholfen. Was hältst du von z.B Gummibärchen als Nahrungsquelle? Zyko erwähnt diese in seinem Post. Kann man sowas wirklich sinnvoll verwerten? Wäre bestimmt eine schöne Abwechslung an so einem Tag

Seite 2 von 2 ErsteErste 12