-
75-kg-Experte/in
Tja... so gehen die Meinungen doch wieder ganz schön auseinander...
Der eine sieht es in Anbetracht der Gesamtkalorien bzw Gesamtproteinmenge des Tages und der andere sagt wieder das die Ernährung rund um das TRaining die wichtigste des Tages ist....
-
hab ich dir gleich gesagt..
-
@Mr. Pink
Probiere es einfach mal aus ... in bin jetzt in einer Diät und ev. werde ich die dextrose mal streichen ... habe jetzt sicher über ein Jahr immer dextrose nach dem Traininig eingenommen ....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von get_low
hab ich dir gleich gesagt..
-
Sportrevue Leser
Ich würde mich bei weitem nicht als Experte bezeichnen aber ich hab ein Paar Jahrzenhte Erfahrung also los...
Erstmal vorweg - die PWN ist wichtig. Wenn Du natural trainierst sogar verflucht wichtig. Der Grund ist die optimale Nutzung des körpereigenen Insulins.
Ich stimme einigen Vorpostern zu, ca. 60min. vor dem Training KEINE KH mehr, nur Whey. An der Sache mit den Wachstumshormonen könnte was dran sein, meine Erfahrungen bestätigen dies. Nachteil ist, daß man sich evtl. etwas "unfit" fühlt wg. den fehlenden KH.
Direkt nach dem Training Dextrose in hoher Dosis, ca. 50-100g, dazu wieder Whey. Evtl. ergänzt durch Glutamin oder andere Aminos. Nur in Wasser lösen.
Wenn Kreatin, dann am besten auch direkt nach dem Training oder Einnahme splitten und einmal vor und einmal nach dem Training.
Sonstige Tips spare ich mir, es ging ja nur um die Pre-/Post-WN
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von toromor
Ich würde mich bei weitem nicht als Experte bezeichnen aber ich hab ein Paar Jahrzenhte Erfahrung also los...
Erstmal vorweg - die PWN ist wichtig. Wenn Du natural trainierst sogar verflucht wichtig. Der Grund ist die optimale Nutzung des körpereigenen Insulins.
Ich stimme einigen Vorpostern zu, ca. 60min. vor dem Training KEINE KH mehr, nur Whey. An der Sache mit den Wachstumshormonen könnte was dran sein, meine Erfahrungen bestätigen dies. Nachteil ist, daß man sich evtl. etwas "unfit" fühlt wg. den fehlenden KH.
Direkt nach dem Training Dextrose in hoher Dosis, ca. 50-100g, dazu wieder Whey. Evtl. ergänzt durch Glutamin oder andere Aminos. Nur in Wasser lösen.
Wenn Kreatin, dann am besten auch direkt nach dem Training oder Einnahme splitten und einmal vor und einmal nach dem Training.
Sonstige Tips spare ich mir, es ging ja nur um die Pre-/Post-WN
Danke für deine Stellungnahme
-
 Zitat von toromor
Nur in Wasser lösen.
Hast du es eine zeitlang mit Milch und dann mit Wasser probiert? Oder warum die spezielle Anmerkung?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von toromor
Alles eine Kopfsache und rational gesehen vollkommen unlogisch, noch vor dem Training KH zu sich zu nehmen, wenn man durch genügend KH den Tag über schon seine Speicher in Leber und Muskeln voll aufgeladen hat.
Ausnahmen stellen hierbei vielleicht hochvolumig Trainierende, die 3-4 Stunden für ihr Training brauchen.
Wenn es ums Eiweiß geht sollte es ziemlich egal sein, wann man genau vor und nach dem Training Eiweiß zu sich nimmt, solange die Gesamtmenge pro Tag stimmt und einigerm,aßen gleichmäßig verteilt ist.
Das Nahrungseiweiß wandert sowieso immer erst in den körpereigenen Aminosäurepool und der körper bedient sich dann daraus. Der Pool wird (bei ausreichender vorhergehender Proteinaufnahme) auch erst nach 24 Stunden ohne Protein entleert sein.
Der Vorteil beim Whey liegt halt "angeblich" in der exzessiven "Aminosäurenüberflütung" des Körpers, was sich positiv auf die Proteinsynthese auswirkt und sich anabol auf den Körper auswirkt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von moldowan
 Zitat von toromor
Nur in Wasser lösen.
Hast du es eine zeitlang mit Milch und dann mit Wasser probiert? Oder warum die spezielle Anmerkung?
Man sagt da in Milch fett ist, ist das Protein erst später verfübgar, da Fette die Nährstoffaufnahme verzögern.
Nehme auch nur Wasser seit nem Jahr. Passt schon.
-
Men`s Health Abonnent
manche schwören darauf 3 stunden vorm training nichst zu essen und mit quasi leerem magen zu pumpen, andere (wie ich) brauchen davor umso mehr Futter. ****** mich meistens so 45 minuten vor dem training richtig voll mit komplexen kh und proteinen. nachdem training gibts dann nen shake (ohne milch) aus warmen wasser (spart energie xD) mit 110g dextrose, 60g whey, 10 g glutamin, 3 g crea und 1g vit c. dazu eine magnesiumtablette.