Zitat Zitat von ¹
Ok fangen wir nochmal an.

Wie groß ist der Raum den du "bemusiken" willst?
Auf welche klanglichen Eigenschaften legst du wert? digga Bass oder sauberes Klangbild. oder sauberer Klang + moderater, passender Bass.

Verstehst du? Wenn du einfach nur gedröhns willst, brauchst du nix teures. Willst du sauberen , möglichst unverfälschten Sound sieht die Sache schon wieder anders aus.

Hörst du direkt vorm Rechner die Musik oder ein paar Meter weiter weg , z.B. aufm Sofa oder so.

Ich finde diese Punkte wichtig wenn es darum geht mehrere hundert Euronen auszugeben. Die Umstände sind immer anders, jeder hat andere Vorlieben, Erwartungen usw. Sag mir bescheid und ich schau nach meiner Mittagspause mal.
der raum ist ungefähr 25 qm groß.
ich würde meinen pc dann quasi als ersatz für meine stereo anlage nehmen, die taugt sowieso nichts.
klang muss auch bei hoher laustärke absolut klar sein, und der bass natürlich gewaltig (ich hab im auto eine 30 cm radical kiste, so eine ähnliche leistung erwarte ich auf jeden fall !) ich werde direkt vor dem rechner als auch von weiter weg hören. dvd´s schau ich natürlich auch.