-
Mich interessiert eher warum sich Tiere nach dem Kackn nicht abwischen müssen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Alexx
raubtiere machen eigentlich den ganzen tag dehnuebungen ..

Zitat von Das Schwäbische Grauen
Hi Kollegen.. ja das mir dem Dehnen ist so eine Sache!
Ich sage immer (Kurzfassung)
„ Dehne nie einen kalten Muskel“
Aber die Praxis sieht leider anders aus
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Andi
weil es nicht ihr eigener teppich ist in dem die reste nach und nach abgewischt werden?
-
 Zitat von Andi
Da sie sich - in der Wildnis zumindest - artgerecht ernähren. Bei kleinen Stadtwuffis z.B., die von Frauchen mit Pralinen gefüttert werden, sieht das z.T. völlig anders aus! Die versuchen dann, ihren verschmierten Hintern auf der Gehwegplatte abzuwischen ...
Zum Thema: ... weil sich eben Tiere genau wie Menschen vor körperlicher Betätigung nicht aufwärmen müssen, da sie i.d.R. bereits jene ominöse "Betriebstemperatur" zu Beginn der Bewegung aufweisen - es sei denn, sie sind unterkühlt.
Gruß
-
 Zitat von Mark83
und was soll ein fahrradergometer deiner schulter bringen?
Soweit ich weiss: ab einer Belastung von 5-10min, bei der der Stoffwechsel angeregt wird (Blutdruck steigt, Durchblutung wird besser), werden auch die Gelenke mit mehr Flüssigkeit "geschmiert".
-
Und Erhöhung der Kerntemperatur mit verbesserter Durchblutung des gesamten Organismus. Leider gibt´s immer noch kein Ergometer für den Oberkörper (gab´s wohl mal vor 20 Jahren von Dynavit - hat sich aber nie durchgesetzt).
-
BBszene Kenner
 Zitat von ickih
 Zitat von Mark83
Soweit ich weiss: ab einer Belastung von 5-10min, bei der der Stoffwechsel angeregt wird (Blutdruck steigt, Durchblutung wird besser), werden auch die Gelenke mit mehr Flüssigkeit "geschmiert".
es werden aber nur an der bewegung beteiligte gelenke besser geschmiert. um mehr gelenkflüssigkeit zu produzieren reichen außerdem bereits 2min aus.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Radical
 Zitat von Jürgen Klinsmann
Katzen mögen es nicht, wenn man sie an den Hinterhaxen anfasst, ist euch das schonmal aufgefallen? Da werden sie total bissig. 
würde es dir gefallen, während du am bauch döst, das man dich mit den beinen aufhebt und mit dem gesicht zum boden rumschleift? 
-
 Zitat von semper
die Tiere stoffen doch
-
 Zitat von Mark83
eben, auf so einem Hausfrauenteil bin ich 20 Jahren Training noch nie gesessen. Wenn Aufwärmen, dann muskelspezifisch, also für Schulter einen Aufwärmsatz mit 10 kg kh seitheben und damit 25 wh, danach glüht der Muskel und es geht ab zur Arbeit.