-
dazu müsste man wissen wie hoch eine legale Dosis währe
-
 Zitat von -saug-
kannst du mir ein Produkt sagen das in diesem Shop verkauft wir und nicht erlaubt sein soll ?
Das BMS Chitosan darf nicht verkauft werden, weil Fettblocker drauf steht.
Das Lipoterm darf nicht verkauft werden, weil die Dosierung einiger Inhaltsstoffe für Deutschland zu hoch ist.
Cortblock und Testalon 2 sind in Deutschland ebenfalls nicht verkehrsfähig.
Zu den Angebotenen Büchern: es gibt in Deutschland eine Buchpreisbindung, die gilt auch für Bücher von BMS, da muss der empf. Verkaufspreis genommen werden.
Bei den Peak Produkten gibt es auch einige, z.B. isolierte Aminos von tryptophan und tyrosin zu hoch dosiert.
Das CreaExtreme enhält CEE ist damit nicht erlaubt usw. usw.
das man diese Produkte auch in 100 anderen Shops findet ist dabei unerheblich.
Zum Shop selber:
- keine Grundpreise, keinen Hinweis auf MwSt und Versandkosten.
Das Rückgaberecht hat er seinen Kunden schön auf 1 oder waren es 2 Jahre verlängert, da seine Klausel absolut ungültig ist.
Das Impressum:
keine Telefonnummer und keine Postanschrift.
Wenn er Glück hat dann erwischt Ihn ein Verein bevor es ein Anwalt tut.
Ich würde empf. Shop vom Netz und erstmal die wichtigsten Dinge korrigieren.
-
Na schönen Guten Morgen @ all
Zum shop ..
es wird ausschließlich nur Original Peak Performance verkauft .. bei Interesse einfach nachfragen bei www.peak.ag
Zum Rest meldet sich garantiert der Cheff selber ...
Ps: Glucosamin ,Creaextrem uvm sind laut Hersteller freigegeben wurden und das ist garnicht so lange her ..

Versandkosten werden doch genannt (DHL/Hermes ) ???
MWST.. ist doch auch da ... 10% vom Händlerpreis ist doch gut für uns ..???
Warum dies hier ...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von M.K. styling
Na schönen Guten Morgen @ all
Zum shop ..
es wird ausschließlich nur Original Peak Performance verkauft .. bei Interesse einfach nachfragen bei www.peak.ag
Zum Rest meldet sich garantiert der Cheff selber ...

Was für ein Chef
-
Stellungnahme
Hallo @all,
ich möchte mich hier ganz kurz zu unserem Shop www.bodyaufbau.de äußern.
Einige Punkte muss ich hier zustimmen, was die umstritten Produkte von BMS angeht, soweit Sie wirklich umstritten sind, laut des Herstellers BMS ist kein Vermerk darauf das diese Produkte in DE umstritten sind. Wir werden das Prüfen lassen von BMS und falls es sich heraus stellt das die Produkte wirklich um DE umstritten sind werden Sie aus unseren Sortiment genommen.
zu den Peak Produkten, es ist richtig so laut Aussage Hersteller das jetzt einige Produkte in DE auf Grund der Schlecker Aktion nun frei verkäuflich sind. Wir haben uns da direkt bei PEAK abgesichert.
Zu den anderen Produkten:
Derzeit befinden wir uns zu den umstritten Produkten mit den Behörden im Gespräch, sie stehen derzeit schon im Shop drin, aber noch nicht frei zum Verkauf.
Zu den Büchern, das ist richtig was die Preise angeht, wir haben uns Informiert, Preise werden angepasst. Danke für den Hinweis.
Zu den AGBs und Impressum, auch da haben wir Änderrungen vorgenommen, da wir derzeit alles Online Regeln, haben wir die Postanschrift weg gelassen, aber nun ist sie verfügbar.
Zum Shop selbst. Wir verkaufen nur aktuelle PEAK Produkte mit den uns vorgegebenen Konditionen, den Original Preis kann man beim Hersteller Peak erfahren, den geben wir nicht Extra noch mal mit an.
Zu den anderen Shops:
auch wir Wissen das es noch reichlich Shops im Netz gibt, die sich nicht an die Regeln halten, da heute jeder gewählt ist ein paar EUR zu verdienen. Aber eins möchte ich zu unseren Shop sagen. Wir stehen voll hinter unseren Shop und wir sind nicht gewählt gegen die Gesetze und Auflagen zu verstoßen. Und auch die Kunden die bisher bei uns bestellt haben, sind mit unseren Service zufrieden. Da wir noch ein sehr junges Unternehmen sind, wird es noch eine Zeit dauern bis alles so Perfekt ist, wie bei den großen Unternehmen.
Über Information oder Hinweise sind wir sehr Dankbar, aber solche Aktionen die hier im Forum abgegeben werden ohne jedes Hinter wissen auf der Basis von Vermutung sind nicht in Ordnung und sogar Geschäftsschädigend.
Bitte bei Problemen und Kritik direkt an uns mailen. Danke
Und auf Grund der Werbung möchte ich die Admins bitten, das Thema zu beenden. Danke
Mit freundlichen Grüßen
Christian T.
Geschäftleitung Body Aufbau
-
aber solche Aktionen die hier im Forum abgegeben werden ohne jedes Hinter wissen auf der Basis von Vermutung sind nicht in Ordnung und sogar Geschäftsschädigend.
ich würde eher mal froh sein, dass wir kleinen unwissenden dir großem "Unternehmer" hier noch sagen was geht und was nicht, für jeden einzelnen von uns genannten Punkt in deinem riesigen "Unternehmen" oder sollte man schon Konzern sagen...würdest du bei einer Abmahnung wenn du Glück hast pauschal 800 € zahlen pro Vergehen (und dazu zählt jedes einzelne Produkt! sowie jede einzelne Angabe im Shop die falsch ist ohne wenn und aber.
Aber das steckt doch die "Geschäfstleitung" locker weg oder?
Ich frage mich, wann die Wohnzimmer durchreicher mal wieder auf den Boden zurück kommen......
-
Ich habe uns nicht als groß Unternehmen hingestellt, wollen wir aber mal werden 
Aber trotzdem möchte ich mich hiermit auch noch mal bedanken für die Hinweise und Aufklärung.
Wir würden uns sehr freuen, dies beim nächsten mal auch per Email zu erhalten bevor es groß Publik gemacht wird. Vielen Dank
MfG
Christian T.
P.S. Danke an Rüdiger der uns über diesen Beitrag Informiert hat.
-
Re: Stellungnahme
[quote="C.T."]Einige Punkte muss ich hier zustimmen, was die umstritten Produkte von BMS angeht, soweit Sie wirklich umstritten sind, laut des Herstellers BMS ist kein Vermerk darauf das diese Produkte in DE umstritten sind. Wir werden das Prüfen lassen von BMS und falls es sich heraus stellt das die Produkte wirklich um DE umstritten sind werden Sie aus unseren Sortiment genommen.
zu den Peak Produkten, es ist richtig so laut Aussage Hersteller das jetzt einige Produkte in DE auf Grund der Schlecker Aktion nun frei verkäuflich sind. Wir haben uns da direkt bei PEAK abgesichert. [/qoute]
Und die sichern sich durch Hinweise auf Ihren Preislisten und in Ihren AGB ab.
Ein befreudeter BMS Versandhändler hat alle BMS Produkte von einen Lebensmittelsachverständigen auf die Verkehrsfähigkeit hin prüfen lassen. Diesem Hersteller liege auch Stellungnahmen der Lebensmittelkontrolle Hamburg vor, die genau diese Artikel beanstanden. Es hat wegen dem Testalon 2 sogar staatsanwaltschaftliche Ermittlungen und Beschlagnahmen gegeben.
-
Re: Stellungnahme
 Zitat von C.T.
Derzeit befinden wir uns zu den umstritten Produkten mit den Behörden im Gespräch, sie stehen derzeit schon im Shop drin, aber noch nicht frei zum Verkauf.
Also ich kann das CreaExtrem und auch tryptophan kaufen, und die sind laut unserem Lebensmittelsachverständigen nicht in Deutschland verkehrfähig.
 Zitat von C.T.
Zu den AGBs und Impressum, auch da haben wir Änderrungen vorgenommen
es fehlt immer noch die Telefonnummer, auch die ist Pflicht.
 Zitat von C.T.
Zum Shop selbst. Wir verkaufen nur aktuelle PEAK Produkte mit den uns vorgegebenen Konditionen, den Original Preis kann man beim Hersteller Peak erfahren, den geben wir nicht Extra noch mal mit an.
Der Grundpreis ist nicht der empf. VK des Herstellers, es geht um die Preisangabenverordnung und die sollte man sehr genau kennen.
 Zitat von C.T.
... Wir stehen voll hinter unseren Shop und wir sind nicht gewählt gegen die Gesetze und Auflagen zu verstoßen....Da wir noch ein sehr junges Unternehmen sind, wird es noch eine Zeit dauern bis alles so Perfekt ist, wie bei den großen Unternehmen.
Der Wille schützt vor Strafe nicht und vor Abmahnung schon gar nicht.
-
 Zitat von M.K. styling
Versandkosten werden doch genannt (DHL/Hermes ) ??? MWST.. ist doch auch da ... 10% vom Händlerpreis ist doch gut für uns ..???
Hinweis auf MwSt. und Versandkosten gehören zumindest auf jede Seite und das gut sichtbar. empf. auch Dir die Preisangabenverordnung.
Und die MwSt. in Deutschland ist nicht 10% vom Händlerpreis sondern 7% bzw. 16%.
 Zitat von M.K. styling
Warum dies hier ...
Weil einer danach gefragt hatte und seid doch froh das man euch hier helfen möchte. Wir hätten doch auch gleich unsere Anwälte losschicken können.
Noch ein Tipp, ich würde den Shop vom Netz nehmen, bis Ihr das mit den Grundpreisen begriffen und vorallem realisiert habt, wird es einige Zeit dauern.