-
Selbst die 2g Protein pro kg Körpergewicht sind schon übertrieben.
Diese Menge basiert rein auf den Empfehlungen der Industrie, und das die Interesse daran hat das wir uns das Zeug am besten eimerweise reinschaufeln ist klar
Nein, vielmehr eine Erkenntnis der alten Meister unseres Sport (spätestens seit den 50-er Jahren.)
@steigerung
Eine sogenannte Problemzone des Mannes. Leider kann man nur systemsich Fett abbauen, d.h. gelichmäßig über den Körper verteilt.
Nein, das heißt es in der Praxis eben leider nicht. Deshalb gibt es ja jene "Problemzonen", also z.B. ausgeprägte Reiterhosen bei sportlichen Frauen mit Waschbrettbauch, Bierbauch bei fitten Männern mit Knacka.rsch und gestreifter Brust usw.
Außerdem kann man neben diversen Mittelchen sowohl mit speziellem Training als auch mit Ernährung den Fettverlust geringfügig (!) lenken.
Gruß
-
Selbst die 2g Protein pro kg Körpergewicht sind schon übertrieben.
Diese Menge basiert rein auf den Empfehlungen der Industrie, und das die Interesse daran hat das wir uns das Zeug am besten eimerweise reinschaufeln ist klar
Nein, vielmehr eine Erkenntnis der alten Meister unseres Sport (spätestens seit den 50-er Jahren.)
Mehr als 2g sind vom Körper nicht verwertbar. Die Stickstoffbilanz wird nicht nur bestimmt vom Eiweiß. Wenn ich 5g Eiweiß pro kg am Tag zu mir nehme ist meine Stickstoffbilanz deswegen nicht besser!
Was viele vergessen: Es geht bei Proteinmast nicht nur um die Verwertbarkeit als Muskel-Baustoff.
@steigerung
Eine sogenannte Problemzone des Mannes. Leider kann man nur systemsich Fett abbauen, d.h. gelichmäßig über den Körper verteilt
.
Nein, das heißt es in der Praxis eben leider nicht. Deshalb gibt es ja jene "Problemzonen", also z.B. ausgeprägte Reiterhosen bei sportlichen Frauen mit Waschbrettbauch, Bierbauch bei fitten Männern mit Knacka.rsch und gestreifter Brust usw.
Außerdem kann man neben diversen Mittelchen sowohl mit speziellem Training als auch mit Ernährung den Fettverlust geringfügig (!) lenken.
Gruß
-
2 g sind mir, auch ohne gewisse Supplementierung, definitiv zu wenig.
Mit 3 bis 4 g baue ich wesentlich besser auf.
Das ist einfach Fakt und hat nix mit Nahrungsergänzugsindustrie zu tun.
Aber das muss jeder selbst für sich rausfinden...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MiniMe
Mit 3 bis 4 g baue ich wesentlich besser auf.
Das ist einfach Fakt und hat nix mit Nahrungsergänzugsindustrie zu tun.
mit 1000kcal zusätzlich baut jeder besser auf. ausserdem heisst der spruch im original "Das sind die Fakten, denkt mal drüber nach!!!!!11"
-
Ja, aber es kommt auch drauf an woher diese 1000 kcal zusätzlich kommen.
-
75-kg-Experte/in
selbstverständlich aus eimern zu 30eur/kg. alles andere bringt nichts, wenn man hardcorebodybuilder werden will. das sind die fakten!!!!
-
Natürlich!
300 g Pulver am Tag müssen es schon sein! Minimum!
Im Mom bin ich am Abspecken und muss mich anstrengen nur auf 3 g am Tag zu kommen und net drüber...dafür ess ich viel zu gerne Proteinreiche Sachen...
-
75-kg-Experte/in
ich als nudelfresser lag wohl selten über geschätzten 1,5g, meisst wohl deutlich darunter. ich frage mich heut noch, wie ich jemals auch nur 1kg aufbauen konnte.
-
Jo, ich in den ersten Jahren auch. Da hab ich sehr wenig Protein gegessen und trotzdem gut aufgebaut.
ABER als nach einigen Jahren nicht mehr viel ging, habe ich gemerkt dass es besser funzt wenn ich das Protein-KH-Verhältnis etwas ändere.
ABER das ist eine persönliche Erfahrung und jeder sollte das so machen wie es am besten geht.
Allerdings schadet es ja auch nicht es mal mit mehr Protein zu versuchen.
-
 Zitat von Legomeister
Da der Urmensch in erster Linie von Fleisch gelebt hat (kannte keine Diabetes und kein Karies), mit Sicherheit mehr Eiweiß als 2 g/kg Körpergewicht zu sich genommen hat und kein Wohlstandsbäuchlein mit sich rumgeschleppt hat, warum sollte man heute einer auf Kohlenhydraten basierten Ernährungsindustrie vertrauen.
Lest doch einfach mal das Buch "Zuckerknacker"; ist wirklich interessant.
Hast du damals gelebt, als der urmensch mehr als 2g/kg Eiweiss zu sich genommen hat? Oder woher willst du das wissen oder dein "Einfachzucker" Buch?