-
@ dünner
Kenn ich, bin ja auch auf Montage. Deswegen machte ich unter der Woche nur mehr Cardio, und Weekends Training. Deswegen bin ich auch im teueren Studio. Den was nützt mir der billigere Preis wenn ich Donnerstags Nachts oder Freitag nach Hause komme, und dann nur Freitag Abends und Samstags Vormittags trainieren kann
-
@dünner
das gleiche problem hatte ich´auch 2 jahre lang, da ich auch nur alle 2-3 wochen an einem ort war. die verteilung die du angegeben hast war bei mir nicht ganz so schlimm. habe mir immer die gelben seiten genommen und alle studios durchtelefoniert und gleich so nach dem preis gefragt. bis auf einzelne konte man immer einen poreis raushandeln. vor allem wenn man denen klar machen konnte, dass man nur mo-do da ist und da maximal 3x erscheint.
spricht ja auch nix dagegen wenn du in ein studio gehst und denen was von einem angebot der konkurenz erzählst, egal ob es das gibt oder nicht...*g*
weiterhin aber viel glück beim suchen und handeln.
achja, ich bezahle 38,- im monat
-
60,- all incl. 6 monats vertrag
Gruss
-
ich 35€ als student
und kann in 2 studios trainieren
mehrere bereiche
cardio.... natürlich BB.
alle anderen sportarten ( kampfsport, joggen und all das zeugs was ich eh nich mache ) gibts inklusive.
eigentlich machen die da alles. nur ich mach BB und der preis is angemessen
-
tjaja, konkurrenzlose 55 EUR im monat ... teure getränke an der theke, keine duldung von selbst mitgebrachten speisen und getränken, unmögliche öffnungszeiten, vor allem morgens...
aber dafür gibts ab und zu den rühl zu sehen
-
-
Ich bezahle 42 EUR/Monat bei 3jähriger Laufzeit und nem komischen Aufkleber auf der Heckscheibe (ohne den müßte man noch 5 EUR zusätzlich zahlen).
Sauna ist bei allen Verträgen inklusive, nur Solarium und Getränke muß man selbst bezahlen.
Ich hörte von vielen Seiten, daß Getränke bei einigen im Preis inbegriffen sind; wie schaut das denn bei Euch aus?
Getränke selbst mitzubringen ist bei uns NICHT gestattet ... unsere Trainer meinen, daß sie eine Schankerlaubnis hätten und dass es mit denn Getränken dann ungefähr so wäre, als ob ich "ne Cola mit in ein Restaurant bringen würde" ... aber ich seh das irgendwie nicht wirklich ein, denn ich bezahle meinen Mitgliedsbeitrag dafür, daß ich die Geräte nutzen darf _und_da_werde_ich_mir_doch_wohl_meine_eigenen_Getr änke_mitbringen_dürfen_
Die meisten von uns bringen sich Getränke von zu Hause mit und lagern diese dann im Spint ...
-
Der Monatsbeitrag ist nicht für die Nutzung der Getränke, sondern für die Nutzung der Räumlichkeiten und Geräte.
Da gibts ein Urteil in dem die Sache mit den Getränken in Fitness-Studios geregelt wurde. Durch den erhöhten Flüssigkeitsbedarf bei sportlichen Aktivitäten, kann den Mitgliedern nicht zugemutet werden, die meist überteuerten Getränke an der Theke zu bezahlen. Somit muss der Betreiber durch Mitlgieder mitgebrachte Getränke gestatten.
Wie damit nun in den Studios umgegangen wird muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für mein Studio halte mich an die aktuelle Rechtssprechung und gestatte selbst Mitgebrachte Getränke........
........solange die im Spind eingeschlossen bleiben. Ich berufe mich da nämlich auf die Sicherheitsvorschriften so wie Um- und Unfallgefahren. Getränke werden nur im direkt an den Trainingsbereich angeschlossenen Bistrobereich getrunken und dort kann ich sehr wohl entscheiden ob da selbstmitgebrachte Getränke hingestellt werden oder nicht.
Also wer Durst hat kann bei mir kaufen ( so teuer ist das auch wieder nicht, jedenfalls bei mir) oder den langen weg in die Umkleide machen, jeder hat die wahl.
-
Getränke werden nur im direkt an den Trainingsbereich angeschlossenen Bistrobereich getrunken und dort kann ich sehr wohl entscheiden ob da selbstmitgebrachte Getränke hingestellt werden oder nicht
Das ist ja selbstverständlich =) ... bei uns dürften die Getränke im Studio überall mit hingenommen werden, sofern diese sich in einer verschlossenen Plastikflasche befinden.
Besonders im Sommer kann man bei einem mehrstündigen Aufentalt im Studio einfach nicht auf die entsprechende Flüssigkeitszufuhr verzichten ... wie Du schon sagtest: Das wäre unzumutbar ... und jeden Tag 1,80 EUR nur für ein Getränk auszugeben finde ich, wird mit der Zeit ziemlich teuer.
-
Hi,
Beiträge bei mir:
12 Monate 40Euro monatlich (Schüler, Azubi zahlen 33)
Zu Getränken: Bei uns gibt es Leitungswasser umsonst, was auch sehr stark angenommen wird !
Gruß,
Thorus