Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Schön, dass du dir solche Gedanken und Mühen machst. Leider werden aber gerade diese Leute, von denen du schreibst, diesen Text nicht lesen. Die Gründe kannst du dir bestimmt selber denken.

Gruß kleberson

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Man splittet sein Training nicht um "das letzte rauszukitzeln", Splittraining ist einfach absoluter Standard im Bodybuilding und Kraftsport. Zumindest im wirklichen Leben...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Man splittet sein Training nicht um "das letzte rauszukitzeln", Splittraining ist einfach absoluter Standard im Bodybuilding und Kraftsport. Zumindest im wirklichen Leben...
    So gut wie jeder fortgeschrittene Athlet splittet sein Training, egal ob Bodybuilder oder Powerlifter.

schön, jetzt hast du schon 2x gesagt dass man sein training splitten sollte, aber nicht ansatzweise warum

Eisenbeißer/in Avatar von tomho
    Zitat Zitat von Kermet
    schön, jetzt hast du schon 2x gesagt dass man sein training splitten sollte, aber nicht ansatzweise warum
    (Ich bin mal so frei und poste meine Erfahrungen, Nebu wird dir sicher auch noch antworten)

U.a. damit man nicht 3x pro Woche die gleichen Muskelgruppen bearbeitet. Als Anfänger kann es dich am Anfang weiterbringen (zumindest besser als einen 08/15 Split), aber irgendwann stagnierst du. War zumindest meine Erfahrung und ich denke ich bin nicht der einzige.

mfg

Discopumper/in
    Mach ruhig dein GK, aber deine Schlussfolgerung GK für Masse und Split für Defi ist in der Theorie schon falsch, in der Praxis sowieso.

Gruß, Joe
    Das hat er so absolut nicht gesagt!

Sportbild Leser/in
    Meine Meinung ist, dass vorallem die Pros nicht wegen, sondern meist trotz ihres trainings so sind, wie sie sind.
    Warum, dass wird zB in der FitShow (sonst prima Sache das!) deutlich, wo ein Cicherillo was vom gezielten Training der oberen Brust erzählt.

@topic
    MMn "funktioniert" jeder TP, solange er progressiv (Gewichte oder Wh´s erhöhen) ausgeführt wird und man periodisiert (Wh-Bereiche wechseln alle 4-6 Wochen).
    Natürlich sind GÜ ne tolle Sache, die auch Spaß machen, aber nur bei 102%er Ausführung machen sie einem auch auf Dauer Spaß!
    Übungsbeschreibungen aus dem Netz bringen als einzige Quelle NICHTS!!!
    Also: wenn man nen GK-GÜ macht, dann kann man sich mMn nicht so sehr auf die einzelne Übungsabläufe konzentrieren, da hilft das Prinzip der Spezialisierung im Splitt.
    UND: TRAINING SOLL SPAß MACHEN!

Achja: Steeve Reeves hat lange nen GK gemacht.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Meine Meinung ist, dass vorallem die Pros nicht wegen, sondern meist trotz ihres trainings so sind, wie sie sind.
    Deine Meinung ist arrogant und lächerlich. Bei den Pros ist natürlich alles nur Stoff und Genetik, von Training und Ernährung haben die keine Ahnung. Wenn die keine so gute Genetik hätten und stoffen würden bis zum Umfallen, dann würden sie schlechter aussehen als du.

Warum, dass wird zB in der FitShow (sonst prima Sache das!) deutlich, wo ein Cicherillo was vom gezielten Training der oberen Brust erzählt.
    Das Thema hatten wir schon zigmal, die Anfänger glauben obere Brust könne man nicht trainieren, die Fortgeschrittenen hier wissens besser. Nutz die Suchfunktion, hab keine Lust alles 10x zu erklären.

...und man periodisiert (Wh-Bereiche wechseln alle 4-6 Wochen).
    Ich hab sogar als Kraftsportler noch nie periodisiert, ich mach immer 1-5 Wdh und werd stärker. Im Kraftsport ists aber halbwegs üblich zu periodisieren. Kenne aber keinen BB der das macht, schon gar nicht alle 4-6 Wochen.

Macht keinen Sinn, weiss hier eh jeder Anfänger der 5 Monate trainiert besser.

Ich erzähl jetzt, dass ein Muskel nach hartem Training 5-14 Tage Pause braucht, dann kommt ihr an und drückt mir die HST Prinzipien rein und erklärt mir, dass man nicht bis MV trainieren muss und so viel besser wächst. Dann frag ich warum dann nicht jeder WK BBler so trainiert, dann kommt das Totschlagargument " Stoff und Genetik - die sehen TROTZ ihres Trainings so aus, nicht deswegen" und dann wird der Thread irgendwann geschlossen.
    War die letzten 2,7 Millionen mal so, langsam hab ich keinen Bock mehr mich mit jeder neuen Welle an selbsternannten Trainingsexperten rumzuschlagen, die nie jemand gesehen hat und wird und die meistens nichtmal ihr Profil ausfüllen. Meistens beides aus gutem Grund.

Ich schreib die Sachen die du gequotet hast nur rein, damit die Mitleser hier etwas anderes hören als diese Internetfantasien vom perfekten Training.

Trainiert wie ihr wollt, ist mir ja egal, aber das ist so nervig, wenn die Leute im Anfängerforum immer Bodybuilding oder Kraftsport neu erfinden wollen. Natürlich ist jeder Anfänger nach ein paar Monaten Training, ein paar Stunden im Forum und anderen Seiten zum Thema kein Anfänger mehr sondern der Vollchecker der den anderen Anfängern seine "Erkenntnisse" aufs Auge drücken will. Not berält Elend...

Gruß, Joe

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Naja über die HST-Prinzipien ließe sich streiten, bestimmte Teile davon sind recht allgemeingültig und auch schon länger bekannt. Mit HST hat das ganze nur nen neuen Namen bekommen
    Ich persönlich halte GK-Training für mich für die effektivste Trainingsform, hätte aber gern auch mal die Zeit ein ordentliches Splittraining zu fahren.
    Beim GK-Training bin ich mir sicher, daß ich jeden Körperteil mind. 2-3x/Woche trainiere. Das wirkt bei mir auf jeden Fall besser als jeden Muskel nur einmal/Woche zu trainieren.
    Früher habe ich zwar nach Split trainiert, aber halt nur halbherzig. Heute trainiere ich GK und denke mal, daß ich doch schon mit recht viel Eifer dabei bin.
    Ich denke mal, das Wichtigste ist konsequent das Trainingsgewicht zu steigern, Schwachpunkte zu erkennen und auszumerzen, vernünftige Ernährung und ne Pause, wenn man zu ausgebrannt ist oder zu lange stagniert.

Gruß Lifty

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von lifty76
    ... das Wichtigste ist konsequent das Trainingsgewicht zu steigern, Schwachpunkte zu erkennen und auszumerzen, vernünftige Ernährung und ne Pause, wenn man zu ausgebrannt ist oder zu lange stagniert.
    Besser kann man es nicht sagen. Top

75-kg-Experte/in
    nebu, du hast ja völlig recht dass es viel zu viel selbsternannte experten gibt, viel zu oft ein haufen schwachsinn geschrieben wird
    und der ganze hype um neue trainingsmethoden ist auch deutlich übertrieben,
    aber deine einstellung dazu geht mittlerweile fast schon ins andere extrem.
    es gibt nunmal auch noch andere möglichkeiten als nur "oldschool 3er split, jeden muskel 1x die woche bis zum versagen, alles andere ist schrott".
    ich glaube dir gerne dass das für dich persönlich das beste ist, aber bitte nicht immer alles was neu oder einfach anders ist als schlechter abstempeln.

hier im board gibts ja auch genug beispiele sowohl in richtung HIT als auch das fast-gegenteil HST dafür, dass es funktioniert.
    sind aber bestimmt alles nur fakes oder die personen dahinter trainieren in echt doch nen 3er split

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte