-
@ Legomeister: wie wärs mit Ruderergometer, ganz hervorragend zum aufwärmen, insbesondere auch für Rücken/Schulter. Fahrrad halt ich nicht viel von, entweder Laufband oder Ruderergo.
Cardio is not recommended before lifting because it makes your blood slightly more acidic, decreasing blood pH and impairing nervous conduction. If you do cardio warm-ups before you train, you're actually going to be weaker.
So einen bullshit hab ich schon lange nicht mehr gehört. Mach mal 15 Jahre Sport auf hohem Niveau (damit meine ich nicht 3 Trainingseinheiten die Woche) und erzähl mir dann noch mal was von aufwärmen.
Ich sag dir, in ein paar Jahren kommt einer mit der bahnbrechenden Erkenntnis, dass Widerstandstraining schädlich für Muskelwachstum sei. Außerdem viel zu anstrengend und daher schlecht für den Kreislauf. Das beste Wachstum erreicht man durch autogenes Training. Wenn man will, findet man für alles eine Begründung. Vor allem gegen alle unangenehmen Tätigkeiten lässt sich was finden.
Wusstest du, dass die Leute heutzutage abnehmen können wenn sie sich vor Sauerstoffdrüsen setzten, dabei Gurkenscheiben aufs Gesicht legen und feste dran glauben? Gibt genug Experten die dir durch Wellness eine Gewichtsreduzierung, schönere Haut, mehr Selbstbewusstsein und totale Entspannung versprechen.
Sport brauch heut zu Tage kein Mensch mehr, is erstens viel zu billig und zweitens schädlich.
ok, bisschen off, aber was ich sagen will: Kauf dir einen teuren Experten der erzählt die was du willst.
Gescheites Aufwärmen ist unvorstellbar wichtig, und nicht durch 2 lockere Sätze erledigt. Glaubts dem Legomeister oder rennt in 20 Jahren zum Arzt.