-
Men`s Health Abonnent
Meine Meinung ist, dass vorallem die Pros nicht wegen, sondern meist trotz ihres trainings so sind, wie sie sind.
Deine Meinung ist arrogant und lächerlich. Bei den Pros ist natürlich alles nur Stoff und Genetik, von Training und Ernährung haben die keine Ahnung. Wenn die keine so gute Genetik hätten und stoffen würden bis zum Umfallen, dann würden sie schlechter aussehen als du.
Warum, dass wird zB in der FitShow (sonst prima Sache das!) deutlich, wo ein Cicherillo was vom gezielten Training der oberen Brust erzählt.
Das Thema hatten wir schon zigmal, die Anfänger glauben obere Brust könne man nicht trainieren, die Fortgeschrittenen hier wissens besser. Nutz die Suchfunktion, hab keine Lust alles 10x zu erklären.
...und man periodisiert (Wh-Bereiche wechseln alle 4-6 Wochen).
Ich hab sogar als Kraftsportler noch nie periodisiert, ich mach immer 1-5 Wdh und werd stärker. Im Kraftsport ists aber halbwegs üblich zu periodisieren. Kenne aber keinen BB der das macht, schon gar nicht alle 4-6 Wochen.
schön, jetzt hast du schon 2x gesagt dass man sein training splitten sollte, aber nicht ansatzweise warum
Macht keinen Sinn, weiss hier eh jeder Anfänger der 5 Monate trainiert besser.
Ich erzähl jetzt, dass ein Muskel nach hartem Training 5-14 Tage Pause braucht, dann kommt ihr an und drückt mir die HST Prinzipien rein und erklärt mir, dass man nicht bis MV trainieren muss und so viel besser wächst. Dann frag ich warum dann nicht jeder WK BBler so trainiert, dann kommt das Totschlagargument " Stoff und Genetik - die sehen TROTZ ihres Trainings so aus, nicht deswegen" und dann wird der Thread irgendwann geschlossen.
War die letzten 2,7 Millionen mal so, langsam hab ich keinen Bock mehr mich mit jeder neuen Welle an selbsternannten Trainingsexperten rumzuschlagen, die nie jemand gesehen hat und wird und die meistens nichtmal ihr Profil ausfüllen. Meistens beides aus gutem Grund.
Ich schreib die Sachen die du gequotet hast nur rein, damit die Mitleser hier etwas anderes hören als diese Internetfantasien vom perfekten Training.
Trainiert wie ihr wollt, ist mir ja egal, aber das ist so nervig, wenn die Leute im Anfängerforum immer Bodybuilding oder Kraftsport neu erfinden wollen. Natürlich ist jeder Anfänger nach ein paar Monaten Training, ein paar Stunden im Forum und anderen Seiten zum Thema kein Anfänger mehr sondern der Vollchecker der den anderen Anfängern seine "Erkenntnisse" aufs Auge drücken will. Not berält Elend...
Gruß, Joe