don oc: beugen ist ihm nicht ganz aufgegangen, bank voll und heben auch - in summe ein gutes total und es scheint in die richtige richtung zu gehen!
danke hara,

ja wie du richtig sagtest, das beugen ist mir absolut nicht aufgegangen, liegt einerseits daran das ich mit dem monolift nicht zurechtkomme ... einfach deshalb weil ich laufen mit dem gewicht gewohnt bin ... andererseits beuge ich ständig zum spiegel und kann mich korrigieren, gestern hatte ich keinen spiegel, nur den hauptschiedsrichter und das publikum! was auch der grund war für den versager im 2. versuch.
ich hab die hantel zu hoch abgelegt, sie hat zu rollen begonnen (ahnlich wie bei hegl) und das gewicht hat mich nach vorne gedrückt .... somit im 3. versuch auf sicherheit nochmal die 300 (nach plan hätten es 317,5 werden sollen)

beim drücken bin ich auf sicherheit gegangen im ersten mit 235, den hätte ich mir sparen können und gleich mit 245 angefangen, vielleicht wäre sich dann der 260 schon gestern und im 3. versuch ausgegangen ...

ja und beim heben hab ich selbst meine kühnsten erwartungen übertroffen, ich wollte die 800 also hab ich im zweiten die 245 genommen! nachdem ich im aufwärmraum gehört habe das r. haberl keine griffkraft mehr hat um einen weiteren versuch erfolgreich zu absolvieren, kurz durchgerechnet was ich brauche um zumindest sein total zu erreichen .... er war auf 815 also mußte ich 260 heben um mit ihm ex aequo im total zu liegen und auf grund meines um 11,5 kg leichteren körpergewichts zu siegen!

zur veranstaltung selbst, muß ich sagen ... vollaufbegeistert, wie hara schon sagte ... super kameradschaftliche atmosphäre, jeder hat jedem geholfen, schöne pokale, auch die räumlichkeiten waren für eine regionalmeisterschaft voll ausreichend ...

kleiner vermouthstropfen, kann mir bitte einer sagen für was der konrad högg beim aufwärmen zum dreikampfbankdrücken schon mit aufgewärmt hat und dadurch die 2. bank blockiert hat und einigen athleten dadurch ihren letzten aufwärmsatz vereitelt hat?????? ich kann ihn gut leiden, aber wenn er nicht schon 69 jahre alt wäre, hätte gestern was passieren können ... auf meine frage was er da mache, antwortete er: ich moch eh net mit (dreikampf) i wüll nur noch an moch´n .... da hatten philip und ich noch einen aufwärmsatz offen !!!!

@hegl, riddle, ortwin, hara, pumper, maxl, und alle anderen athleten

speziell an riddle, hara hat vollkommen recht und ich habs dir vorigen sonntag schon gesagt .... hör auf mit den aufwärm versuchen auf der plattform ... du bräuchtest noch 3 versuche um an dein limit zu stoßen!

lg don