-
Eure Trainings-Erfahrungen und Systeme
Hallo Leute,
Kleine Umfrage:
Wie habt Ihr schon alles Trainiert (HIT, Volumen, Classic HST, etc.)
und mit welchem Trainings-System habt Ihr die besten Erfharungen gemacht ???
-
Sportstudent/in
Ich zitiere mich mal selbst
 Zitat von lifty76
Ich denke mal, das Wichtigste ist konsequent das Trainingsgewicht zu steigern, Schwachpunkte zu erkennen und auszumerzen, vernünftige Ernährung und ne Pause, wenn man zu ausgebrannt ist oder zu lange stagniert.
Egal welches System man trainiert.
Gruß Lifty
-
 Zitat von lifty76
 Zitat von lifty76
Ich denke mal, das Wichtigste ist konsequent das Trainingsgewicht zu steigern, Schwachpunkte zu erkennen und auszumerzen, vernünftige Ernährung und ne Pause, wenn man zu ausgebrannt ist oder zu lange stagniert.
Gruß Lifty
dito
aber HST funzt besonders gut 
besonders durch hohes volumen bei klimmis und kh ging bei lat+nacken kräftig was
-
Sportstudent/in
HST hat mir viel gebracht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von FerrisMC
dito
besonders durch hohes volumen bei klimmis und kh ging bei lat+nacken kräftig was
Hohes Volumen, viel Dehnung mit ausreichend schwerem Gewicht - Wachstum
-
75-kg-Experte/in
Hab am Anfang hohes Volumen Trainiert.
Hat gar nichts gebracht.
Dann hab ich Paar Sachen von Dorian Yates gelesen und auf eine Art HIT umgestellt und gute Erfolge erzielt.
Danach rumexperimentiert und am Ende Bei einem 3er Split gelandet mit Ständig wechselnden Übungen und eher niedrigem Volumen. Jeden Muskel einmal die Woche.
Vor Zwei Wochen hab ich mit HST angefangen.
Macht bis jetzt voll spaß. Erfolge muß man noch abwarten.
-
 Zitat von FerrisMC
 Zitat von lifty76
 Zitat von lifty76
Gruß Lifty
dito
Jo, insbesondere die Muskeln der Zugkette scheinen darauf besonders gut anzusprechen.
Aber bei den Zug-(Hebe-)übungen ist es ja auch besonders einfach das Volumen anzuziehen...
Gruß
Wolfgang
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Men`s Health Abonnent
HIT - nicht so meins, TUT ist nervig, Training zu kurz
Superslow - langweilig
X-Adaption - Totaler Rotz, aber was glaubt man nicht alles als Anfänger
Dorian Yates Style - Super Sache, mach ich teilweise heute noch so
Klassisches Training - Super Sache, macht nicht umsonst so gut wie jeder BBler. 3er und 4er Split funktionieren bei mir am besten, bei mehr geht der Biss verloren, bei weniger stört immer irgendeine Muskelgruppe und die Einheiten werden zu lang
GK - Für die ersten Trainingswochen super, dann gings mit 3er Split besser vorwärts
Kortes 3x3 - Nur die Volumenphase in abgespeckter Form gemacht, war aber gut für Technik und vor allem super für den Umstieg aufs Sumoheben
Westside Barbell - Bin damit nie zurechtgekommen, Speedtraining bringt mir kaum was und mit den ständig wechselnden ME Übungen seh ich zu selten Fortschritte
Metal Militia - Mach ich seit 2 Jahren, zumindest für mich das beste System fürs Bankdrücken mit Hemd
German Volume Training - Nicht lange gemacht, war zu langweilig und die Gewichte zu leicht
5x5 (das KDK 5x5 nicht der Ironsport Murks oder die BB Version) - Solides Grundlagenprogramm, macht aber nicht übermäßig viel Spass.
Mehr fällt mir jetzt zu so später Stunde nicht mehr ein, vielleicht morgen.
Gruß, Joe
-
BBszene Kenner
 Zitat von nebukadneza
HIT - nicht so meins, TUT ist nervig, Training zu kurz
Superslow - langweilig
Klassisches Training - Super Sache, macht nicht umsonst so gut wie jeder BBler. 3er und 4er Split funktionieren bei mir am besten, bei mehr geht der Biss verloren, bei weniger stört immer irgendeine Muskelgruppe und die Einheiten werden zu lang
GK - Für die ersten Trainingswochen super, dann gings mit 3er Split besser vorwärts
von mir noch hst, nicht meins. mag funktionieren, aber ohne mv und hin und wieder ein paar intensitätstechniken hab ich keinen spaß
-
Angefangen habe ich mit dem klassischen bis an die Grenzen unlogischen "alle guten Dinge sind DREI"-Prinzip wie es die meisten machen.
Also 3 Übungen a 3 Sätze 12 10 8 Wdh pro Muskel
Rationalen Grund dafür gab es keinem, Resultate waren am Anfang natrlich trotzdem gut.
Mit fortschreitendem Wissen und ständiger Reflektion, hat sich mein Training zum einzigen auf Logik und nicht auf Mythen beruhenden, dem HIT-Ansatz folgenden, Yates-Style ähnlichen (bei etwas weniger Volumen) Stil hin entwickelt.