-
Neuer Benutzer
-
Sportstudent/in
THC ist keine harmlose einstiegsdroge (obwohl gerne unterschätzt). man kann sich damit komplett zugrunderichten. konsequenter THC-konsum und BB ist natürlich völlig unmöglich. hier geht es aber eher um die spezies "verwöhnter wohlstandskiffer" - schlussfolgerung aus der tatsache, dass der threadstarter noch aus eigenem antrieb ins gym und zum fußball geht - was die sache doch sehr relativiert. ein konsum auf dem level stört die trainingserfolge höchstens unerheblich.
-
Sportstudent/in
Kann sein das ihr gut aufgebaut habt, aber hne wär es sichtlich mehr gewesen und das unter Garantie.
Musst deine Prioritäten eben abstecken, wie ich finde
-
@zyko, auf die Weise kann man es nicht pauschalisieren..., sorry!
auch nach bzw. während jahrelangem "wohlstandskiffertum" + vielen anderen Dingen die das wachstum sehr behindern ist es möglich aufzubauen...! wie man das beurteilen soll? who cares..., Punkt ist einfach: jede Lebensgeschichte ist individuell!! Und man sollte sie respektieren!
-
 Zitat von zyko
THC ist keine harmlose einstiegsdroge (obwohl gerne unterschätzt). man kann sich damit komplett zugrunderichten. konsequenter THC-konsum und BB ist natürlich völlig unmöglich. hier geht es aber eher um die spezies "verwöhnter wohlstandskiffer" - schlussfolgerung aus der tatsache, dass der threadstarter noch aus eigenem antrieb ins gym und zum fußball geht - was die sache doch sehr relativiert. ein konsum auf dem level stört die trainingserfolge höchstens unerheblich.
So ist es. Wobei noch zu sagen ist, dass die Menge zum Zugrunderichten absolut individuell ist. Vielfach ist auch einfach die Kontinuität des Konsums, die das Leben kaputt macht.
Einige können wie gesagt täglichen moderaten Konsum wegstecken, andere bekommen schon starke Lebensprobleme, wenn Sie "nur" (in Meganführungsstrichen) alle 2 Wochen einen Joint rauchen.
Ich habe übrigens noch eine Link für alle, die schon öfter darüber nachgedacht haben, Ihren Konsum zu verändern, zu verringern oder ganz aufzuhören:
www.quit-the-shit.net
Das Quit-the-shit-Programm kann man dann einmal näher betrachten.
Gruß
-
Sportrevue Leser
@zyko
Nun ist es ja kein Geheimnis, dass der eine oder andere Profi Bodybuilder oft und gerne "feiert".
Regelmäßiger Drogenkonsum und BB auf Spitzneniveau ist somit durchaus möglich. Ob es schlau ist, ist wieder eine andere Frage.
-
THC
Ich denke wenn du abends ab und zu mal einen rauchst ist überhaupt nix dagegen einzuwenden. Das ist auf jeden Fall 1000 mal besser als sich die Birne zuzusaufen. Ich finde THC ist eine gute Alternative, und bin froh das es so was gibt.
-
ich denke ebenfalls, der das gelegentliche Rauchen im BB nicht wirklich dem Aufbau schadet. Das es aber trotzdem gewisse Risiken birgt, sollte jedem klar sein, fande die Links vom Busfahrer, daher sehr gut. Kann aus eigener Erfahrung sprechen, daß man sich durch regelmäßigen Konsum, doch selbst einiges nimmt. Man spricht immer davon das Kiffer gleichgültig sind, das möchte ich so nicht unterstreichen, aber ich habe an mir selber festegestellt, daß man Gefühlsspitzen (sowohl positiv/ als auch negativ) ziemlich kappt. Sprich man stumpft mit der der Zeit einfach ab, positive Ereignisse berühren einen weniger, ebenso natürlich auch negative. Hab zwar auch hinterher immer nur Abends ne Tüte gequalmt, aber irgendwie war ich immer recht unzufrieden und das hat sich natürlich auch auf den Sport ausgewirkt. Ich denke die indirekten Einflüsse des Rauchens sind schlimmer als der direkte Einfluss.
-
hier typische Kifferaussagen.
Ich hab doch nur das eine laster andere saufen den ganzen Tag
Es ist nicht so schädlich wie Rauchen(Zigaretten)
Ach was soll das früher war es ein Medikament schon die alten Indianer habens genommen.
Nee mir langt das alte Auto ,echt!
Nee ich will heute nicht mehr weg kannst du mir Schokolade mitbringen
Ach was du immer redest bei mir im bekanntschaftkreis kifft doch fast jeder
Ich könnte ja aufhören aber wieso sollte ich.
nee is erwiesen das es dem Hirn nicht schadet.
Ach soviel kostet das doch nicht ein fuffi langt mir ewig (4 Tage)
Ja du bist halt ein enthaltsamer Mensch was hast du denn vom Leben.
Das is nur ein genussmittel du hast doch auch deine Sportsucht
Weisst du ich werd mir Auto xy kaufen und dann werd ich noch das Geschäft machen und das anfangen und werd dann später ein Haus kaufen und dann noch ne Garage drannbauen und dann ganz gross rauskommen.(absolut kein Plan,kein Geld)
Nein ich habe nicht vom kiffen so abgenommen ,naja ich habs essen vergessen.(wo is der Fressflash?)
Ja meine Kumpels kiffen auch aber di esind alle OK.(lol)
Ach *******e verdammt mein Dealer hat nix grade aber ich muss ja nicht rauchen.(24 std später 300km gefahren um was zu kaufen)
Weisst du es macht nicht süchtig aber du solltest nicht damit anfangen.
Was macht denn deine Tochter? weiss nicht "ah die enten sind wieder da"
Ich hab schon 3 Tage nix mehr geraucht.
Ich bin jetzt weg davon weil hab 2 Monate ausgehalten (jede Nacht geschwitzt ohne ende Aggro ohne ende Depris ohne ende und dann wieder angefangen weils Real Life is ja so eklig.)
Fazit:
Nach ewigen diskusionen hab ichs gelassen auf Intelligente Art übers Kiffen oder Rauchen mit betroffenen zu reden.
Ich hab festgestellt das Kiffer einfach mit der Zeit verdummen,antriebslos und so genügsam werden das sie nicht mal merken wie sie langsam ASSI werden.
Jetzt wenn jemand damit anfängt sag ich immer "Hast recht kiff dich zu also tschüss dann ich hab noch was du tun" (mit normalen Menschen)
Natürlich gibts auch welche die in die Arbeit gehen erfolgreich sind und nur nachm Training oder hin undwieder abends einen rauchen.Aber in 90%der fälle bleibts nich dabei.
so jetzt zerreist mich
MFG Wombat
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BigWombat
Natürlich gibts auch welche die in die Arbeit gehen erfolgreich sind und nur nachm Training oder hin undwieder abends einen rauchen.Aber in 90%der fälle bleibts nich dabei.
so jetzt zerreist mich
MFG Wombat
Hier is einer
Rauchen ok, allerdings i.d.R. nur an Wochenenden.... wenn es dabei bleibt, halten sich "Nebenwirkungen" und "Kosten" sehr sehr in Grenzen...
Kenne außer mir keinen, der mit max.(!) 20 Euro im Monat dafür auskommt. !!
Aber missen will ich es auch nicht
Gruß
MP