Bin zwar kein WK-BB, kann aber, was Beinentwicklung betrifft, mitreden.
Tiefe KB, müssen nicht schwer sein, im WH-Bereich von 15-8 ist für mich das Beste.
Wenn du die Beine allerdings besser an der Multipresse spürst, dann mach Multipresse. Da komme ich tiefer runter und kann mich besser auf die Quads konzentrieren. Habe mit freien KB abgeschlossen, weil sie nur meinen Gluteus vergrößern.
Das mache ich mit 8 Sätzen, wovon der letzte nochmal ein Pump-Satz mit 12 WH ist. Sodass es derbe brennt.
Danach weitere 8 Sätze mit der Beinpresse (45°), WH 12-10 (max. auf 8 runter). Nicht viel Gewicht, sollte auch kaum gehen, da die KB vorher schon ihren Dienst geleistet haben
Das ebenfalls weit runter, lass es schön brennen und squeeze it - lass ruhig die Tränen kommen! Alle Sätze zum Maximum, kannst ruhig ab Satz 2-3 bei der Beinpresse nur noch dasselbe Gewicht verwenden. Du solltest nach der Beinpresse schweißgebadet sein, keuchen, flehen und keine weitere Übung machen können.
Beine übrigens an einem eigenen Tag, nicht mit einer anderen Gruppe kombinieren.
So werden sie bei mir massiv und adrig.
LG
PS: Evtl. an anderen Trainingstagen immer 4 Sätze Beinstrecker (oder Beinbeuger; mal das, mal das) am Ende des Plans dazumachen. Mit 10-12WH. So, dass du die Beine bis zur Wurzel spürst und sie sich schön aufblasen.
Lesezeichen