Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Deem
    Gast

Bein"probleme"

Servus Leute,

bereite mich gerade auf nen Wettkampfvor und es sind die letzten 5 Wochen ... jetzt mal ne Frage zum Beintraining...

Also sowie mir meine Betreuer gesagt haben kann ich durchgehend Beinbizeps schwer und mit vielen WDH trainieren nur beim Quad (damit er richtig frei, streifig wird) sollte ich vorher nur mit vielen WDH und nicht mehr zu schwer trainieren... Das das soweit stimmt glaube ich

Nur habt ihr vllt einige Tipps wie die Beine "freier" werden ? glaube ich hab noch nicht ganz den richtigen Weg gefunden ...

Wär um jeden Ratschlag dankbar (am besten natürlich von Wettkämpfatlethen )

Also danke schonmal

Mit sportlichen Grüssen
    Deem

Sportstudent/in
    Bin zwar kein WK-BB, kann aber, was Beinentwicklung betrifft, mitreden.

Tiefe KB, müssen nicht schwer sein, im WH-Bereich von 15-8 ist für mich das Beste.
    Wenn du die Beine allerdings besser an der Multipresse spürst, dann mach Multipresse. Da komme ich tiefer runter und kann mich besser auf die Quads konzentrieren. Habe mit freien KB abgeschlossen, weil sie nur meinen Gluteus vergrößern.
    Das mache ich mit 8 Sätzen, wovon der letzte nochmal ein Pump-Satz mit 12 WH ist. Sodass es derbe brennt.

Danach weitere 8 Sätze mit der Beinpresse (45°), WH 12-10 (max. auf 8 runter). Nicht viel Gewicht, sollte auch kaum gehen, da die KB vorher schon ihren Dienst geleistet haben

Das ebenfalls weit runter, lass es schön brennen und squeeze it - lass ruhig die Tränen kommen! Alle Sätze zum Maximum, kannst ruhig ab Satz 2-3 bei der Beinpresse nur noch dasselbe Gewicht verwenden. Du solltest nach der Beinpresse schweißgebadet sein, keuchen, flehen und keine weitere Übung machen können.
    Beine übrigens an einem eigenen Tag, nicht mit einer anderen Gruppe kombinieren.

So werden sie bei mir massiv und adrig.

LG

PS: Evtl. an anderen Trainingstagen immer 4 Sätze Beinstrecker (oder Beinbeuger; mal das, mal das) am Ende des Plans dazumachen. Mit 10-12WH. So, dass du die Beine bis zur Wurzel spürst und sie sich schön aufblasen.

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Pector
    Bin zwar kein WK-BB, kann aber, was Beinentwicklung betrifft, mitreden.

Tiefe KB, müssen nicht schwer sein, im WH-Bereich von 15-8 ist für mich das Beste.
    Wenn du die Beine allerdings besser an der Multipresse spürst, dann mach Multipresse. Da komme ich tiefer runter und kann mich besser auf die Quads konzentrieren. Habe mit freien KB abgeschlossen, weil sie nur meinen Gluteus vergrößern.
    Das mache ich mit 8 Sätzen, wovon der letzte nochmal ein Pump-Satz mit 12 WH ist. Sodass es derbe brennt.

Danach weitere 8 Sätze mit der Beinpresse (45°), WH 12-10 (max. auf 8 runter). Nicht viel Gewicht, sollte auch kaum gehen, da die KB vorher schon ihren Dienst geleistet haben

Das ebenfalls weit runter, lass es schön brennen und squeeze it - lass ruhig die Tränen kommen! Alle Sätze zum Maximum, kannst ruhig ab Satz 2-3 bei der Beinpresse nur noch dasselbe Gewicht verwenden. Du solltest nach der Beinpresse schweißgebadet sein, keuchen, flehen und keine weitere Übung machen können.
    Beine übrigens an einem eigenen Tag, nicht mit einer anderen Gruppe kombinieren.

So werden sie bei mir massiv und adrig.

LG

PS: Evtl. an anderen Trainingstagen immer 4 Sätze Beinstrecker (oder Beinbeuger; mal das, mal das) am Ende des Plans dazumachen. Mit 10-12WH. So, dass du die Beine bis zur Wurzel spürst und sie sich schön aufblasen.
    das die Beine durch oben Beschrieben Methode massig werden steht ausser Frage

hab aber doch geschrieben dass ich in ner Wettkampfvorbereitung stecke, d.h. (dank meiner guten genetik) hab ich schon sehr ausgeprägte Quads, Beinbizeps sowie Waden...

Wollte wissen wie sie "FREI" werden, d.h. dass die Streifen besser rauskommen und die Teilung inden einzelnen Teilen extremer wird ...

klar viel Beinstrecken und sowas und ist klar dass die Haut erst noch dünner werden muss um mehr details zu erkennen ... aber habt ihr dazu tipps...

Nicht Böse sein ... ABER AB HIER BITTE NUR NOCH WETTKAMPFBODYBUILDER
    danke trotzdem für den Beitrag aber wie du es beschrieben hast habe ich meine Beine (bzw. so ähnlich ) mehr als ein Jahr trainiert ...

Eisenbeißer/in
    Ich weiß ja nicht, ob ich mit erst einer Vorbereitung hier mitschreiben darf, aber mir wurden für "freie" Beine 100er Kniebeugen(am Stück!) nach jedem Training "verordnet"...ne Tortour der ganz feinen Art !!

Discopumper/in
    Hm ich kenne es so, dass 2 Wochen vorm Wettkampf keine Beine mehr trainiert werden sollten... vorher aber noch mal kräftig den ar.sch aufreissen

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Bast!18
    Hm ich kenne es so, dass 2 Wochen vorm Wettkampf keine Beine mehr trainiert werden sollten... vorher aber noch mal kräftig den ar.sch aufreissen
    klar 2 wochen vorher nur noch maximal beinbiceps trainieren und die quads ruhen lassen

75-kg-Experte/in
    @Deem

ich trainiere (wenn ich beine trainiere) schwer und im bereich von 10 - 15 wh, auch kniebeugen und oder beinpresse mache ich bis ca eine woche vor dem wettkampf. richtig frei werden die beine wenn das fett weg und das wasser raus ist. natürlich gibt es auch menschen bei denen die teilungen tiefer sind als bei anderen.

Also sowie mir meine Betreuer gesagt haben
    dazu kann ich nur eines sagen, mag ja sein dass das in deinem fall nicht zu trifft.

"viele köche verderben den brei"

gruß Michl

Eisenbeißer/in Avatar von Pit Trenz
    servus deem

frei werden die beine durch diät.
    partielle kann man kein fett verbrennen.
    ich trainiere die beine in einem wdh bereich von 8-15 und wechsele immer ab.

gruss pit

Sportstudent/in
    Ja, durch diese Methode sind meine Beine "freier" denn je.

Dabei ist das maximale Burning vorausgesetzt und trotzdem im Bereich 15-8WH bleiben. Gehe ich höher, werden sie nicht "freier", sondern nehmen nur ab.
    Gehe ich wiederum zu schwer ran (unsaubere Ausführung), verlieren sie an Defi.

LG