Zitat Zitat von basti_v_ss
@Mark
welche Übung machst du am ME-day für Squats/Deadlifts? WBC empfiehlt ja nur eine schwere Übung zu verwenden. Also entweder Goodmornings, Boxsquats oder Deadlifts. Wobei ganz besonderns Goodmornings empfohlen werden als die Übung schlechthin. Kann mir allerdings singles nahe 1RM damit nicht ganz vorstellen.

Gruß
Basti
Ich arbeite im Moment (aus Zeitgründen und aus guten Erfahrungswerten) mit komplexen Sätzen, d. h. ich habe den max. und dyn.effort-day für Squats und Deadlifts "kombiniert"! Dadurch brauche ich nur ein Training für Squats und Deadlift's pro Woche ausführen.

Ich beginne mit max. Squats (3 - 4 x 3 - 1 Wdh.); dann arbeite ich mit Boxsquats, wobei ich 8 expl. Sätze a 2 Wdh. ausführe.

Nach einer Pause von 10 Minuten führe ich Deadlift's "stiff-legged" aus! Hier gehe ich nicht bis zum 1RM-Max., sondern bleibe leicht darüber. Alle 3 - 4 Wochen arbeite ich mit herkömmlichen Deadlift's - natürlich hier bis zum Maximum. Meist folgen dann noch einige moderate Sätze Reverse Hypers oder Good Mornings. Ich schließe mein Training ab mit Incline Situps und Straight Leg Raises.

Meine Erfahrung hier hat gezeigt, dass es mit einem Tag ebenso gut funktioniert wie mit zwei Trainingstagen, das Prinzip der komplexen Sätze lässt sich hier sehr gut anwenden.

Gruß Mark Oh