ok scheint bei dir zu funktionieren aber wenn ich frage:

-wie hoch sind die einnahmen aufgeschlüsselt nach frauen/männer/alter
-wie hoch der männer und frauenanteil bei dir ist
-wann das studio stark ausgelastet ist und sich der umsatz hier entwickelt
-welcher artikel sich gut verkauft, welcher nicht
-welche werbeaktion wieviele neumitglieschaften dir einbrachte
-wie hoch deine einnhamen im gesamtjahr sind und deine fluktuation sich entwickelt
-wieviele mitglieder mahnstufe 1,2 oder sogar 3 haben
-wieviel stornobuchungen du hattest und höhe der gesamtkosten
-wieviele verträge in ruhezeiten du derzeit hats
-wer in diesem monat geburtstag hat
-welche termine du in den kommenden wochen hast
-wie deine kurse besucht sind
-kannst du deine mitglieder sms nachrichten zusenden und diese somit schnell und kostengünstig über kursänderungen, angebote usw. informieren
-kannst du alle weiblichen teilnehmer eines kurses sofort über bestimmte änderungen o. veranstaltungen informieren?
-weißt du sofort wie dein lagerbestand aussieht
-kannst du von zu hause oder im urlaub nachsehen wer bei dir trainiert o. eventuell informationen abrufen?
usw..

könntest du hierauf sofort antworten geben? hast du wirklich bei der mitgliederzahl noch die volle kotrolle? 10 std. im monat finde ich extrem wenig. lediglich einzug und mahnschreiben wäre mir persönlich zu wenig.

alleine was du an kosten sparen könntest, wenn du deine fibu aufbereitet dem steuerberater übergibst. wie regelst du das checkin/out und die verzehrabrechnung? wäre bei uns undenkbar....
Magicline. Deckt alles ab, was man braucht.
Mehrfacher Software-Award-Gewinner im Fitnessbereich.
Um die 1.000 Euro.

Die Auflistung der obern genannten Parameter finde ich zum Teil unnötig und nicht im geringsten Praxisrelevant um erfolgreich ein Studio (egal wie groß) zu leiten.

Man kann auch eine Wissenschaft aus allem machen; ob man damit weiter kommt als mit Flair, Stimmung, Persönlichkeit... gegenüber seinen Kunden , bezweifel ich stark. Denn diese Parameter sind die aller wichtigsten für Erfolg in der Branche und das alles kann man weder kaufen, errechnen, erstellen oder von irgend einer U-Beratung beziehen.

Und wenn ich im Urlaub online nach meinem Lagerbestand kucken muss und wissen muss, wer gerade in meinem Gym eingecheckt, erschieß ich mich. Denn dann hab ich unfähiges Personal und/oder bin ein schlechter Chef.

Michel