-
75-kg-Experte/in
wieviel creatin im jahr?
Halo
wieviel g Creatin darf man im Jahr nehmen?
dachte mir vielleicht ist es gut 4 wochen lang 10g täglich zu nehemen und dann 4 wochen pause und so weiter...
gruß
der danny
-
ich würde nicht mehr als 2 oder 3 kuren im jahr empfehlen
-
75-kg-Experte/in
also nicht mehr als ein kg richtig?
-
BB-Schwergewicht
365*3 = 1095.
Mehr braucht man nicht im Jahr.
-
Hol dir 1 kg Monohydrat und dann dauerhaft 3 g/Tag supplementieren - reicht ca. 1 Jahr

Genauso! bei einer Menge von 10g pro Tag sollte man zwischendurch eine Auszeit nehmen, damit die Nieren nicht so belastet werden.
Bei 3g/Tag entstehen keine Nebenwirkungen, dann kannst du es dauerhaft einnehmen.
-
ja jetzt setzt hier meine frage an. die stelle ich einfach mal im rahmen des threads hier ich nehme creatin auch durchgehend, 3-4g nach dem training. nun habe ich das einem im bilderforum auch als tipp gegeben ( ich habe da gesagt, dass das gekure überholt ist) und ich wurde dafür schwer angegriffen. von anderen seiten höre ich auch von angeblich neuen studien, die belegen sollen, dass lange creatin-nahme schädlich ist,....
ich nehme es trotzdem weiterhin durchgehend..
aaaber: was sagt ihr zu diesen gerüchten ? mich regen die eigentlich nur auf.... denn überschüssiges creatin wird ja ausgeschieden, man muss nur genügend trinken
GRUß.sethos
-
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...r=asc&start=30
les dir das mal bitte durch und sag mir deine meinung dazu danke im vorraus, bin nämlich schon ein bisschen verunsichert
gruß,sethos
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von sethos1987
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=134490&postdays=0&postorder=asc&s tart=30
les dir das mal bitte durch und sag mir deine meinung dazu  danke im vorraus, bin nämlich schon ein bisschen verunsichert
gruß,sethos
Ich glaub der gute Hulko hat deinen Link gar nicht durchgelesen. Blödsinniges Gefassel von ihm, muss einen nicht jucken. Gumpert hat zwar ganz nette Informationen, aber er führt keinen Beweis an, das es wirklich so ist. Diverse unabhängige Studien raten zu einer Dauersupplementierung, siehe in deinem Link Mayhew im Jahr 2002.
Gott weiss wie Hulko auf 90er Jahre kommt, konnte wahrscheinlich die vielen Informationen nicht richtig sortieren.
-
thanx @ pottproll!
für mich spricht auch nichts gegen eine dauersupplementierung und ich werde das auch weiter so fortführen.war halt nur ein bisschen verwirrend, und man liest das auch hier im forum allgemein öfters.aber: who gives a fuck?
gruß,sethos