-
es knackt bei jeder drück bewegung beim Bankdrücken...der Typ ausm fitness meint es ist ne Sene oder Nerv der über das gelenk hi und her springt?!
-
 Zitat von --xy-82--
es knackt bei jeder drück bewegung beim Bankdrücken...der Typ ausm fitness meint es ist ne Sene oder Nerv der über das gelenk hi und her springt?!
Wollte auch gerade sagen dass es ne Sehne ist =)
Kann man ambulant operieren lasse, wenn du halt mal ne Weile Zeit hast kannste das machen lassen. Ist ne sogenannte "Schnappsehne". Hab ich an meinem Ringfinger ;D
Aber solange es nicht stört (Also Beweglichkeitseinschränkungen oder Schmerzen) brauchste das nicht richten lassen
-
das kann alles mögliche sein!!! Sehne, der Discus am Radius kann im Eimer sein, Lig. anulare radii - welches das Radiusköpfchen fixiert - kann überdehnt sein, Gelenkkapseleinklemmung und noch einiges andere. Also bevor hier irgendwas aufgeschnitten wird - erst mal ordentlich untersuchen lassen!
-
Der Beitrag ist zwar mitlerweile schon 11 Jahre alt aber vielleicht liest es ja der Fragesteller:
Ich habe 1:1 das selbe Problem, auch nur ein sehr unangenehmes knacken im Ellenbogen, hast du mitlerweile schon eine Lösung für dein Problem gefunden ? Oder generell Ahnung wie man damit umgehen sollte.