Zitat Zitat von Un3erc0v3rnerd
Zitat Zitat von jimmy.klitschi
Allerdings: Man kann natürlich auch eine abgewandelte Form der AD durchführen, indem man nach jedem BB-Training um die 50g Glukose zu sich nimmt. Das wäre dann der perfekte Zeitpunkt, um seine 5g Crea in den PW-Shake reinzugeben.
Gruß
Das wäre so eine Art Targeted Ketogenic Diet. So würde ich es dann machen.
Ist der Wechsel von "normaler" AD auf TKD problematisch?
TKD - du sagst es. Der Begriff war mir entfallen, danke.

Ich habe noch nie einen direkten planvollen Wechsel "von ... auf" gemacht, aber immer wieder einfach nach Gefühl mal mehr KH zugeführt, als "erlaubt" - ohne merkliche Probleme.
Außerdem dürften die 50g KH - zumal sie nach dem Training geschluckt werden - gerade bei sonstiger Keto-Ernährung ausschließlich in die Glykogenspeicher fließen. Man sollte wohl der Logik zufolge den restlichen Tag mit der KH-Aufnahme nicht allzu nachlässig umgehen, sodass man insgesamt nicht über 70g KH kommt, aber auch das ist von Typ zu Typ verschieden. Alles in allem kann eine TKD eine noch ausgefeiltere(bessere) Variante der AD darstellen, was aber auch individuell unterschiedlich zu sein scheint. Ich würde dann allerdings nur einen richtigen Refeed-Tag pro Woche einlegen - vielleicht auch in größeren zeitlichen Abständen.