-
Testosteron natürlich steigern
Guten Tag,
was kann ich tun um natürlich meinen eigenen Hormonspiegel im Körper anzuheben?
-
75-kg-Experte/in
Soviel ich weiss..wie immer hartes Training und Magnesium, Zink, B6 vor dem Schlafengehen auf leerem Magen zusammen schlucken und Gut Nacht.
Wieviel gramm davon weiss ich nur für Frauen..
-
natürlich kann er etwas tun, sogar sehr viel!!!
du solltest deine ernährung ein mal überdenken und weniger kh´s essen und dafür mehr fett zuführen,wie leinöl oder fisch essen und eier z.B.!
der körper benötigt fette um testosteron bilden zu können,damit kann man eigtl ganz gute ergebinsse erzielen!gleichzeitig wird sich deine form durch die kh verringerung verbessern!
mfg
mitch
-
Eigelb soll die natürliche Testosteron Produktion ankurbeln.
-
BB-Schwergewicht
Hier mal etwas Lektüre:
http://www.evos.de/berichte/artikel1.htm
Wir können auf jeden Fall festhalten, daß die Gesamtkalorien und der Proteinanteil in der Nahrung das Testosteronniveau so beeinflussen, dass es entweder erhöht oder verringert wird.
-
 Zitat von Pottproll
Hier mal etwas Lektüre:
http://www.evos.de/berichte/artikel1.htm
Wir können auf jeden Fall festhalten, daß die Gesamtkalorien und der Proteinanteil in der Nahrung das Testosteronniveau so beeinflussen, dass es entweder erhöht oder verringert wird.
super. danke für den Link. Interessant finde ich tatsächlich, daß Protein in einer gewissen Menge testo-senkend wirkt
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Grammostola
Als ob das alles irgendetwas bringen würde.
Die entsprechende Ernährung ist für BB sowieso Grundvoraussetzung.....
Der Nutzen steht natürlich bei 15% Schwankung oder ähnlich beim Testosteronspiegel offen im Raum, allerdings war ja auch nur die Frage nach dem Einfluss der Ernährung auf den Testospiegel. 
Also so gesehen kann man schon etwas tun, ob es sich allerdings auf Muskelaufbau und/oder Training förderlich auswirkt, ist eine andere Frage.
-
aber wichsen kurz vom Training soll einen deutlichen Leistungsabstieg im training bewirken.
Also Kids, nicht wichsen wenn ihr wie Onkel Arnold werden wollt.
-
wenn man von grundauf nicht für neues offen ist und sich mit genauere details seiner ernährung befasst ist man selber schuld! es steht ausser frage, vermehrte fettzufuhr führt zu erhöhten testosteronwerten!
-
 Zitat von Grammostola
Und was bringt`s?
das frag ich mich auch.