Erstmal danke für deine Antwort.

Zitat Zitat von schorsch81
Wenn ich die mit dem antagonistisch richtig verstanden habe, willst du von einer Übung mit geringer oder gar keiner Pause zur nächsten Übergehen. Bei Fliegenden/Trizepsübung mag dies zwar funktionieren, aber bei Klimmis und Frontdrücken rate ich dir davon ab! Sind beides recht schwere Übungen nach denen man i.d.R. eine kleine Pause braucht.
Mir ist bewusst, das MP/FD und KZ sehr anstrengende Übungen sind. Ich wollte es erstmal so probieren - wenn es nicht passt, dann mache ich die Übungen halt wieder nacheinander.
Ich würde schon so 1 Minute Pause machen, bis ich mit dem nächsten Satz der anderen Übung fortfahre (ich mach normalerweise 2-3 Minuten Pause) - also keine Supersätze. Aber wahrscheinlich hast du recht...

- Zur Brust: Mein Vorschlag wäre jedes mal BD zu machen und dann Dips und abzuwechseln. Oder mach beides und hau dafür die Fliegenden raus.
Hatte ich mir auch schon überlegt - wäre mir auch lieber. Nur wie oben erwähnt kommt mir meine Brust momentan bisschen überlastet vor (stagniert bisschen). Vielleicht sollte ich auch einfach wieder mehr im höheren Wdh-Bereich trainieren. In letzter Zeit waren es gerade beim BD immer max. 5 Wdh pro Satz (meist 5x5).

Wie oft die Woche willst denn das ganze machen?
Ich dachte an mindestens dreimal die Woche (wie auch momentan). Unter Umständen auch wieder jeden zweiten Tag wie bis vor 2 Monaten - je nach Gefühl.