@fishli
...die psyche der frauen verstehen frauen nunmal besser...
Nur mal rasch...: wenn Du Dich da man nicht täuschst
a) Ich verstehe mich manchmal selbst nicht und muss mich ganz schön anstrengen, um zu durchschauen, warum ich mich manchmal ziemlich dämlich verhalte.
b) Schau´ Dir mal einige Beiträge im Frauenforum an. Von dem von Dir vorausgesetzten Verstehen untereinander kann manchmal (zum Glück nur manchmal!) keine Rede sein. Zickenterror in Vollendung.
c) In Bezug auf "Meine Süße ist mit ihrer Figur nicht zufrieden, aber trainiert nicht - das verstehe ich nicht": ich glaube nicht, dass das nur auf die FrauenPsyche beschränkt werden kann. Wir haben einen thread parallel laufen, indem der Inhalt gleich ist, aber es geht um einen Mann ("Mein Freund ist unzufrieden, jammert, tut aber irgendwie nichts ernsthaftes dagegen").
Ich glaube, hier sind Frauen und Männer nicht weit von einander entfernt.
Unangenehme Gefühle beseitigen, indem man sich Ziele setzt und sie konsequent verfolgt, ist für viele Menschen -beiderlei Geschlechts- nicht einfach zu erreichen. Man will etwas ändern, ist aber nicht bereit, die Konsequenzen hinzunehmen. Egal, ob im Sport, in der Partnerschaft oder im Alltag allgemein.
Weiterjammern ist angesagt. Weil es letztendlich scheinbar doch leichter ist, als etwas anzupacken/durchzuziehen.

Tina