Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Was vergessen?

Nachdem ich über den Winter gar nicht trainieren konnte, will/muss ich mal wieder ganz von vorne anfangen. Hab mir folgenden Trainingsplan überlegt:

- Bankdrücken
    - Latzug (zur Brust eng)
    - Frontdrücken
    - Beinpresse

Nach den kleinen Bildchen auf der Webseite von McFit sollte das eigentlich alles abdecken, aber ich frag lieber noch mal hier nach ob ich was vergessen habe.

Und ja, ich weiß dass ich lieber Kniebeugen und Kreuzheben (also statt Beinpresse und Latzug) machen sollte, aber vorher möchte ich lieber erst mal mit diesen Übungen meine Kraft steigern.

Anfangs mache ich erst mal je 2 Sätze à 20 Wiederholungen, um mich wieder an das Training überhaupt zu gewöhnen. Irgendwann später (wobei ich mir noch nicht überlegt habe wann) will ich dann auf 3 Sätze à 10 Wiederholungen mit entsprechend schwereren Gewichten wechseln. Und dann noch mal irgendwann später wechsele ich dann auf Kniebeugen und Kreuzheben.

Also, was meint ihr? Kann ich das so machen, oder habe ich irgendwo grundsätzlich falsch gedacht?

Discopumper/in
    -Latzug durch Klimmis ersetzen
    -Kreuzheben einfügen; dein unterer Rücken wird nicht belastet
    -Gleich mit normaler Wiederholungszahl beginnen, jedoch mit rein symbolischem Gewicht (speziell Keuzheben! Da jedoch eher 3-5 Wiederholungen anstreben)

60-kg-Experte/in

Re: Was vergessen?

Zitat Zitat von DerGraf

Und ja, ich weiß dass ich lieber Kniebeugen und Kreuzheben (also statt Beinpresse und Latzug) machen sollte, aber vorher möchte ich lieber erst mal mit diesen Übungen meine Kraft steigern.
    wenn du eine so unsinnige entscheidung triffst, macht es kaum spaß dir weiter zu helfen. du verschwendest du mM nach deine zeit.

viel erfolg
    gruss

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Soll das also nen GK Plan sein den du alle 2 Tage machst?
    Mir persönlich bisschen wenig variation drin, würde eher von TE zu TE Übungen wechseln. z.B BD/Dips
    Ich denke um ins Training reinzukommen kann man aber sicher temporär damit arbeiten.
    Kannst auch am anfang deine 20 WH. machen aber würde dann nach 2Wochen auf jedenfall umsteigen.
    Später kannst du eventuel ein paar Isos einbauen bzw. die angesprochenen Grundübungen einschieben und dann würd ich irgendwann auf nen 2er Split...

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine

Re: Was vergessen?

Zitat Zitat von taichi
    Zitat Zitat von DerGraf

wenn du eine so unsinnige entscheidung triffst, macht es kaum spaß dir weiter zu helfen. du verschwendest du mM nach deine zeit.

viel erfolg
    gruss
    Würd solchen Kommentaren keine Beachtung schenken eigentlich
    Das ist wohl eher eine typische mitläufer Meinung, da es einfach ist den erfahrenen immer mit KB und KH etc nachzuplappern... nicht persönlich gemeint
    Sicher sind diese beiden Übungen sehr gut aber ich persönlich mache auf keine Kniebeugen mehr und bin auf Beinpresse umgestiegen.
    KH ist sicher eine sinnvolle Übung, die du aber am anfang sicher nicht machen _musst_. Nimm dir die Zeit die du brauchst und mach die Übungen dann, wenn du meinst es wär der richtige Zeitpunkt...
    Abgesehen davon willst du die Übungen ja später machen, daher bist du nicht verloren

Neuer Benutzer
    Schon mal danke für die Tipps. Ich denke ich werde dann Bankdrücken und Dips sowie Klimmzüge und Latzug abwechselnd machen.

Mit Kreuzheben möchte ich trotzdem nicht direkt anfangen. Die Hantelstange wiegt ja alleine schon 20kg, und das ist mir für den Anfang dann doch zu viel. Den unteren Rücken möchte ich aber natürlich auch nicht vernachlässigen, gibt es da eine andere Übung, die ich statt Kreuzheben machen kann?

Discopumper/in
    So 'ne Stange wiegt i.d.R. 11-15kG - die 20er sind schon ne ganze Nummer größer. Und 20kG sind beim KH wirklich weniger als man meint.

Men`s Health Abonnent
    KH ist nicht zu ersetzten!

und 20kg sind wirklich weniger als du denkst kannst bestimmt +60kg denk ich jetzt mal so....probiers mal aus ich bin mir sicher das du es noch nie probiert hast

normalerweise wiegt eine stange immer 20kg!
    ausser sz oder so was in die richtung

fg

Neuer Benutzer
    unsere bd stange wiegt nur 12kg...

Men`s Health Abonnent
    nagut weis ja nicht in welchen gyms ihr trainiert..aber dort wo ich bis jetzt trainiert habe wiegt jede BD KB KH stange 20kg wenn ihr die stange für bizepscurls zum bd verwendet würds mich nciht wundern wir haben so eine nämlich auch ....

fg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte