-
60-kg-Experte/in
Disbilanz im Lat
Hab gestern mit erschrecken feststellen müssen bei posen vorm Spiegel das mein linker Lat viel weniger entwickelt ist als der rechte. Ich hab nen richtieges Loch im Lat, in der höhe des großen Rundmuskel(teres major) zum übergang des breiten Rückenmuskel(latissimus doris). Nach langen überlegen und analysieren meiens Rücken TE`s: Kreuzheben,Nackenheben,Klimmzüge, vorgbeutes Rudern; bin ich nur zu einem Entschluß gekommen das es an der Griffhaltung beim Kreuzheben liegen muß. Nur Gott weiß warum, aber auf alle Fälle hab ich immer Kreuzheben im Kreuzgriff gemacht; linke Hand Untergriff und rechte immer im Obergriff; keine Ahnung warum. Seit gut nem Monat tausch ich jetzt immer von TE zu TE. Kann die disbilanz daher kommen? Wenn man vor dem Spiegel Kreuzgriffposition einnimmt kontrahiert der Lat an der Seite mit dem Obergriff stärker als der andere!
So was mach ich jetzt? Weiterhin von TE zu TE wechseln oder erstmal bis der linke große Rundmuskel hinterher ist immer die linke Hand im Obergriff oder vielleicht die ganze Zeit erstmal im Obergriff Kreuzheben machen?
-
ich glaube du übertreibst, so ehftig nur weil du kreuzheben immerm it dem selben KZ machst? das schreit förmlich nach bildenr...
meine frage an dieser stelle WIESO wechselst du den Kruezgriff beim kreuzheben nicht von mal zu mal?
-
60-kg-Experte/in
Hab ich doch geschrieben, das ich das jetzt mache. Die Frage ist nur ob das ausreichend ist umd die disbilanz auszugleichen? Und zweitens ist das für mich die einziege Erklärung mit dem Griff. Und deshalb poste ich mein Problem halt auch, vielleicht liegt ja auch woanders dran! Bilder hab ich keine , und mein Trainingspartner hab ich es heut gezeigt und er sieht es auch deutlich!
-
BBszene Kenner
-
60-kg-Experte/in
@Mark83
Hab ich schon hinter mir! Diplom in der Tasche bätsch!
Zum Thema: GEHT DOCH BITTE MAL DAVON AUS DAS ES SO IST!
-
Dann ist es entsprechende Veranlagung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ich mache KH immer mit gleichen Kreuzgriff wechsel nie!
hab nur eine sehr leichte disbalance...aber das glaub ich kommt eher daher das man im alltag mehr mit einer hand macht..kann auch irren viell kann ich auch einen lat nicht so anspannen wie den anderen...
fg
-
Sportstudent/in
Vom Kreuzgriff kommts sicher nicht.
Wenn Du keinen Muskelriss hattest, ist es sehr wahrscheinlich dass es einfach an der Genetik liegt.
Bei den wenigsten sind beide Seiten gleich.
-
@klf
bist du dir sicher das es nicht von kreuzgriff kommen kann. ich spüre die belastung auch immer auf einer seite besser (sieht man leider auch etwas)und benutze seit je her den gleichen kreuzgriff. würde ja gerne mal wechseln, bin dann aber viel zu schwach
-
Eisenbeißer/in
äähhhhhhmmmmmmm
du weißst schon das der körper assymetrisch ist
oder sieht dein bizep gleich aus oder sehen deine deltas gleich aus ?
nur ein beispiel