-
Ich hab Schluss gemacht... mit McFit
So, habe gestern meinen McFit Vertrag für erstmal 6 Monate stillgelegt.
Vor knapp einem Jahr hatte ich mich im McFit Hamburg Steilshoop angemeldet und war am Anfang noch recht begeistert über das Preis-Leistungs-Verhältnis:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=107120
ABER: In den letzten Monaten sind mir einige Punkte immer mehr auf den Zeiger gegangen, so daß ich mich zu dem oben genannten Schritt entschieden habe.
Die Gründe sind folgende:
1) McFit scheint (wahrscheinlich mit Begründung der 24h Öffnungszeit) keinen Aufnahmestopp durchzuführen! Daraus folgte, daß man inzwischen schon ab 16Uhr nicht mehr im Freihantelbereich entspannt trainieren kann, weil es so unglaublich brechend voll ist, daß in bester Mallorca-Pool-Manier auf JEDER Bank ein Handtuch zwecks Reservierung liegt...
Der Versuch auf andere Zeiten auszuweichen hat auch nicht viel gebracht. Selbst abends um 9 zu kommen bot das selbe Bild! Die einzige Zeit zu der man seine Ruhe hat ist wahrscheinlich nach 22Uhr und morgens bis Mittags. Letzteres fällt für mich aber aus, da ich in dieser Zeit in die Uni muß und spät Abends fehlt mir die Power für ein hartes training. Außerdem ist es am Wochenende (Sa/So) auch ganz in Ordnung, aber nur deshalb werde ich bestimmt nicht zum Wochenend-Warrior werden...
2) Die Mitglieder gehen inzwischen gar nicht mehr klar. Es war mir schon von Anfang an Bewußt, daß der Preis natürlich eine Menge Gesocks anziehen würde, aber was die da in letzter Zeit reinlassen, ist nicht mehr feierlich! Ich hab noch nie soviele irokesentragende Vollspacken auf einem Haufen gesehen... Und nicht nur das: die meisten davon sind auch noch super unfreundlich... Außerdem wimmelt es inzwischen von 15jährigen Kindern, die meinen da total auf die K*cke hauen zu müssen. Die Trainer sind wie immer total überfordert!
3) Die Schilder daß man seine Gewichte zurück auf seinen Platz legen soll, wird von den meisten Mitglieder komplett ignoriert! Die Trainier sind natürlich auch zu banane um das mal konsequent durchzusetzten. Ergebnis: Die Kunzhanteln liegen herum wie Kraut und Rüben, werden teilweise auf der Ablage gestapelt, etc.
Ich habe jetzt vor mich für ein halbes Jahr in einem kleinen Pumperstudio in Uninähe anzumelden. Kostet 30€ im Monat und es ist immer angenehm leer. Ausstattung ist auch sehr gut, KH bis 55kg. Danach mal weitersehen...
Ist die Situation in anderen McFits in den anderen Städten auch so schlimm? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Gruß, FF