-
Eisenbeißer/in
Sammelorder
Hi,
bei Ironmuscle habe ich meine Idee bezüglich einer Sammelbestellung "veröffentlicht".
Ziel der Sammelbestellung ist es, einen möglichst niedrigen Preis für hochwertige Produkte zu bekommen.
Wenn man alleine bestellt, geht das aber meist nicht, weil man nicht in so großem Umfang bestellen kann, dass man deutlichen Mengenrabatt bekommt.
Nun dachte ich mir, wenn man sich als Forengemeinschaft zusammentut und sich auf ein paar gute Produkte einigt, kann man wesentlich bessere Preise bekommen.
Das ganze soll so ablaufen, dass erst jeder interessent angibt was er bestellen würde.
Nach 2 Wochen beenden wir die Sammlung und schicken die wahrscheinliche Bestellung an ein paar Shop's.
Die sollen uns dann den Mengenrabatt für eine solche Bestellung nennen.
Beim besten Angebot schlagen wir zu!
Das Geld wird auf einem Konto gesammelt und dem Shop überwiesen. Der Shop bekommt auserdem eine Liste mit den Addy's der Teilnehmer und ihren Bestellungen (auf der Liste ist nur wer bezahlt hat).
Was haltet ihr davon?
Es war grad recht schwer für mich meine Gedanken in Worte zu fassen...^^
Hier hab ich das ganze etwas besser erklärt und ihr findet ein paar mehr Informationen zur Idee:
http://www.ironmuscle-forum.net/viewtopic.php?t=482
Gruß,
TheCrime
-
Eisenbeißer/in
Wollt ihr nichts zu sagen?
-
Geld auf einem Konto sammeln ist schlecht! Höchstens zusammentragen was die leute wollen, die shops fragen und dann jeder selbst bestellen aber angegeben, dass er von bbszene kommt und bei der sammelorder mitmacht! Ist logistisch eindeutig besser!
-
Jaup, seh ich genauso. Find die Idee grundsätzlich gut, da man so sicherlich bessere Preise erzielen kann. Nur die Idee mit dem Sammelkonto stinkt - denn wer will die Sicherheit geben, daß du hinterher nicht mit dem Geld durchbrennst (ohne dir etwas unterstellen zu wollen)???
-
Eisenbeißer/in
Das mit dem Konto war nur mein erster Gedanke dazu...
Ich hielt die Überweisung für relativ sicher, weil so jeder den Namen und die Kontoverbindung kennt. Somit ist es nicht Anonym.
Wenn ihr da bessere Vorschläge habt, dann lasst's euch nicht alles aus der Nase ziehen^^
Geld auf einem Konto sammeln ist schlecht! Höchstens zusammentragen was die leute wollen, die shops fragen und dann jeder selbst bestellen aber angegeben, dass er von bbszene kommt und bei der sammelorder mitmacht! Ist logistisch eindeutig besser!
Zusammengetragen wird eh. Die Sammlung wird wie gesagt an dann an verschiedene Shops geschickt und die unterbreiten uns ihr Angebot.
->Bis dahin sind wir uns einig, oder?
Dann muss das Geld zum Shop.
Wenn jeder einzel per Nachname bestellt, wird das der Shop nicht machen.
Eine direkte Überweisung zum Shop finde ich auch nicht schlecht.
Da kann jeder, der teilnimmt beim Betreff "BBSZENE" oder "IRONMUSCLE" angeben und die Sache ist für den Empfänger klar!
...so bestellt jeder selbst, aber überwiesen wird auch da.
Ein Problem was ich darin sehe ist jedoch, es wird sicher Leute geben die sagen das sie teilnehmen, es sich dann aber doch anders überlegen.
Wenn wir beim Shop für Bsp. 1500€ anfragen und am ende sind nur 400€ gekommen, haben wir ein Problem.
Also die Art der Bezahlung muss noch ausgearbeitet werden!
Produkte würde ich mich auf K-Protein, Whey und Glutamin beschränken.
->bei einer nächsten Aktion kann man ja Creatin, Weight Gainer, CEE,... bestellen.
Bei den Marken dachte ich auf jeden Fall an Sanas, Ultimate Nutrition (Glutamin), AllStars und Scitec (vll. das Isolat?!).
Ich möchte halt schauen, dass bei den Proteinen relativ günstig sind. Weil 25€ für ein Kg IsoTech oder ähnliches ist zwar günstiger als normal, aber immernoch sehr teuer!
Wie findet ihr die Produktauswahl?
-
Und dann wird alles zu einer Person versendet, oder zu jedem einzel? Weil dann wird dir ein Shop nicht den Rabatt geben, den du dir jetzt vielleicht erhoffst.
Gruss
-
Eisenbeißer/in
Zu einer einzigen ist nich so interessant.
Da muss derjenige ja alles wieder weiter schicken und den Versand zahlen.
Ich denke schon das wir per eMail ne Liste mit den Adressen und der bestellten Wahre an den Shop schicken!
-
 Zitat von TheCrime
Zu einer einzigen ist nich so interessant.
Da muss derjenige ja alles wieder weiter schicken und den Versand zahlen.
Ich denke schon das wir per eMail ne Liste mit den Adressen und der bestellten Wahre an den Shop schicken!
Dann wirst du entsprechend weniger Rabatt kriegen, da die Firma alle Versandkosten übernehmen muss... Nehme ich mal an.
Gruss
-
Eisenbeißer/in
Das müssen sie bei anderen (Sammel-)Bestellungen auch!
Wie würdest du das sonst machen?
-
 Zitat von TheCrime
Das müssen sie bei anderen (Sammel-)Bestellungen auch!
Wie würdest du das sonst machen?
Hmmm... Ich würde mich mit Freunden zusammentun, wo dann alles an eine Adresse geliefert wird, da liegt sicher mehr drin, auch wenn die Menge dann geringer ist.
Aber vielleicht kriegt ihr ja einen sehr guten Preis, viel Erfolg auf jeden Fall.
Gruss