-
Eisenbeißer/in
eurostacker 4
hi jungs hab mal ne frage ist im eurostacker 4 eigendlich ephedrin drin oder nur der ein hoch dosierter ersatz ?????????
ich frage deshalb weil ich glaube irgendwo glesen zu haben das ephedrin auf der liste der verbotenen substanzen bei natural wettkämpfen steht
würde das für den eurostacker auch gelten ????????
und wenn man es mal genommen hätte wäre es noch irgendwie nachweisbar?????
-
Eisenbeißer/in
ich frag hier nicht einfach aus jucks
also los leute ihr werdet doch wohl ahnung haben
-
Eisenbeißer/in
-
Re: eurostacker 4
 Zitat von PompingIron
hi jungs hab mal ne frage ist im eurostacker 4 eigendlich ephedrin drin oder nur der ein hoch dosierter ersatz ?????????
ich frage deshalb weil ich glaube irgendwo glesen zu haben das ephedrin auf der liste der verbotenen substanzen bei natural wettkämpfen steht
würde das für den eurostacker auch gelten ????????
und wenn man es mal genommen hätte wäre es noch irgendwie nachweisbar?????
Hi,
kommt ganz drauf an,welchen Eurostacker 4 du meinst,wenn es der alte ist(blau-schwarzes Etikett,Kapseln sind blau-rot),dann ist 25mg Ephedrin enthalten.Und dann kann man auch davon ausgehen,daß es das gewesen wäre bei natural Wettkämpfen.
Wenn du allerdings die neuen Eurostacker 4 meinst(Etikett und Kapseln gelb-schwarz),dann müsste es gehen,weil da kein Ephedrion enthalten ist.Dafür wirken sie allerdings auch nicht
Sieh dir mal das Bild unten an,das sind die neuen ohne Ephe:
[/img]
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von PompingIron
ich känne nur die eurostacker die rot blaue kapseln haben aber ich hab gedacht da wäre auch nur so ein ersatz drinn von wegen 450 mg von XY wirkt wie 25 mg ephedrin bin mir aber nicht 100%sicher
und auserdem ist ephedra = ephedrin 
genau,die rot-blauen,die du meinst sind die ursprüngliche Version.Hatte die selber mal und auf der Dose stand,daß xxx mg Sida Cordifolia =25mg Ephedrine alkaloids enthalten sind!Die enthalten also nicht irgendeinen Ersatz.
Ephedra ist der Pflanzenextrakt aus der Ephedra Sinica Pflanze oder Sida Cordifolia oder Ma Huang.Ist im Primzip alles das Gleiche.
Dieser Extrakt wird zu einem gewissen Prozentsatz standartisiert(meist 6-10%),woraus sich dann die Menge an Ephedrin ergibt,dem Wirkstoff.
Also bei 250mg Ephedra Extrakt und 10% Standartisierung ergibt das 25mg Ephedrin.
-
Eisenbeißer/in
ich dachte das diese form auch eurostacker heißt weil sie für den europäischen markt zugelasse ist und weil hier kein ephedra zugelassen ist wäre da auch nix drinn
-
dachte ich auch anfangs,aber da war definitiv Ephedrin enthalten,das mit den Ersatzstoffen war nur en Werbefake von NVE,ansonsten müsste es doch die rot blaue Version noch geben,oder?Aus dem Grund wurde sie auch vom Markt genommen.
-
Eisenbeißer/in
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeinnnnnnnnnnnn
kann doch nicht sein !!!!!!!!!??????????
kommt leute ist denn keiner der weiß das da nix drinn ist?????ß
-
sorry,ist aber so!!!!!!!!!!!!!
ich weiß ja nicht,was sonst noch auf der Liste der verbotenen Substanzen dieses Wettbewerbs gehört,aber wenns die IOC Doping Liste ist,dann viel Spaß,da ist sogar Koffein ab einer gewissen Menge verboten,soweit ich weis.