-
 Zitat von plumpsi
Da ich neben dem Krafttraining sehr viel Ausdauersport betreibe (Mountainbiking, Rennradfahren, im Winter auf dem Ergometer):
Wäre hier nicht eine "normale" Ernährung sinnvoller ?
Irgendwie muss ich ja meine Kohlenhydratspeicher wieder auffüllen...
da geht es dir aehnlich wie mir, nur dass ich laufe.
deshalb wuerde ich dir eher empfehlen dich kh-betont >60% zu ernaehren.
ist zwar mehr auf das laufen ausgerichtet die seite, aber bei der ernaehrung duerfte es auch fuer biker gelten:
http://www.herbertsteffny.de/ratgeber.htm
-
Hi andy,
danke für den Link 
Ich bin zwar nicht ausschließlich Ausdauersportler, sondern betreibe mehr oder weniger intensiv Bodybuilding. Zur Zeit möchte ich halt abspecken, klappt eh ganz gut, aber ziemlich langsam.
-
 Zitat von plumpsi
Hi andy,
danke für den Link 
gerne.
 Zitat von plumpsi
Ich bin zwar nicht ausschließlich Ausdauersportler, sondern betreibe mehr oder weniger intensiv Bodybuilding. Zur Zeit möchte ich halt abspecken, klappt eh ganz gut, aber ziemlich langsam.
du hast sorgen. 
ich habe naemlich das gegenteilige problem. wie du an meiner signatur erkennen kannst, bereite ich mich auf einen marathon vor. debut ist aber der marathon am 20.mai in mannheim.
dabei laufe ich 60-70km in der woche. dabei reisst es mir gerade so das fett von den rippen. so schnell kann ich gar nicht nachlegen.
-
 Zitat von andy
dabei laufe ich 60-70km in der woche. dabei reisst es mir gerade so das fett von den rippen. so schnell kann ich gar nicht nachlegen.
Das "Problem" hätte ich auch gerne 
Beruflich bedingt geht aber nicht mehr als 3 x Radfahren und ca. 3 - 4 x Krafttraining pro Woche. Oft beides an einem Tag...
-
Eisenbeißer/in
Re: low fat vs. low carb
 Zitat von flex1983
womit habt ihr bessere erfolge erziehlt?
also ich habe den grossteil meiner diät mich low-fat ernährt. hat prima geklappt und ich habe mich dabei sehr gut gefühlt.
low-carb ist einfach nichts für mich, ich brauche meine kh 
lg andrea
-
Re: ...
 Zitat von Adis
Ansonsten is für low fat von Clarence Bass - "Ultraschlank" empfehlenswert, das lese ich im Moment.
Gehe auf www.cbass.com, da gibt es "Tonnen" voll Artikel. Brauchst du kein Buch mehr.
mhm, ausser werbung sehe ich auf dieser seite nix informatives.....