-
Ein altes Kampfkunstsprichwort sagt:
"the tiger is fast, because the tiger is strong"
-
Men`s Health Abonnent
Zuviel Muskelmasse is fürn Körper auch wenns uns gefällt nur ballast das is einfach so.
Langsamer wirst du erst dann wenn du enorm Masse zulegst.
Wenn du als Hauptsport Kampfsport machst und nur nebenbei ca 2 mal die Woche pumpst wirst du nicht langsamer werden.
Wenn du nur Pumpst und 1x die Woche Kampfsport machst wirst du langsamer werden.
konnt aber auch auf die Trainings art an wenn du beim Bankdrücken immer 20-25 WH machst und also im Kraftausdauerbereich wirst du zwar keine gute Masse zulegen aber auch nicht langsamer werden.
Ich hab beides über lange Zeit gemacht und kann wirklich aus Erfahrung sprechen.
Also ich machs so das ich zu 90%BB betreib und 1xdie Woche Boxe.
So gefällts mir am besten und auf der Strasse ist das auch effektiv.
Weil von jemanden der gut Kraft hat und die Box Grundtechniken gut beherrst und der noch dazu n gutes Gewicht hat will ich keine gewischt bekommen.
grüsse
-
scheinst dich ja öfter auf der strasse rumzutreiben ronnt 
zum topic: ich habe an mir keinen geschwindigkeitsverlust feststellen können, fühle mich im gegensatz kräftiger und dadurch auch "explosiver" was kurze sprints z.b. beim basketball angeht, und besonders beim springen. Wie viele schon sagten, wird man nur langsamer wenn man zu wenig ausdauer+stretching macht, oder wenn die masse einfach extrem wächst.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Rico2k
ja ...
fürs boxen z.B.
je dicker dein Arm desto langsamer bist du
mfg
/edit:
macht sich aber erst ab +40 OA bemerkbar
F=m x a
Kraft statt Speed, na und?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ronnt
Ja, die guten alten Klisches werden immer gut bedient hier.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BigPascal
 Zitat von Ronnt
Ja, die guten alten Klisches werden immer gut bedient hier. 
ööhm bitte nicht falsch verstehen ich treib mich nicht auf der Strasse rum aber wenn man Kampfsport macht sollts irgendwo ja auch effektiv sein/bleiben.
P.S hatte die letzte Hauerei vor 4 Jahren und da wars auch nur 1 schlag (von mir!) und ich wurde angegriffen.
Ne Klischee gar nich bin friedfertig.
-
Sportstudent/in
Muskelmasse (auch extreme) hat nichts damit zu tun ob jemand langsam oder schnell ist..
wer das gegenteil behauptet hat einfach keine ahnung.
http://www.bodybuilding.com/fun/bigrace.htm
-
Men`s Health Abonnent
ich glaub wenn es _extrem_ ist, hat das durchaus auswirkungen allein weil es einfach schwerer wird vernünftig zu laufen...
aber wenn man sich die ami sprinter anguckt und sie mit dem deutschen sprintern vergleicht sieht man durchaus das Muskelmasse kein Nachteil ist (auch am Oberkörper )
-
Discopumper/in
Ich finde, dass kommt immer auf die Art des Trainings drauf an. Eine super Kombination ist m.E. nach Kraft/Kampfsport/Cardio.
Die Kraft nimmt genauso wie die Ausdauer zu und Reaktion und Geschwindigkeit verbessern sich ebenso.
Was ich damit sagen will: so wie ich es mache ist es einfach perfekt!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von VeniceBeach
hmm komisch warum sind dann z.b. Leichtgewichtsboxer viel schneller als Schwergewichtler dann müssten die ja gleich schnell sein! kann nich ganz stimmen die theorie