-
Neuer Benutzer
Übertrainiert
ja meine lieben, das ist definitiv ein symptom des übertrainierens.
hatte selber probleme für ein dreivierteljahr, weder richtig gesund noch richtig krank, tage an denen ich richtig zäh war und nichts so richtig ging, bzw.: leichter leistungs abfall.
erkältungen, leichte temperatur, diverse entzündungen &&& bis ich dann schließlich meine erste grippe nach ich denke 8 jahren bekam. war das erste mal seit langem nicht grippe impfen und es hatte mich voll erwischt extremer hals, nase stirn und kieferhöhlen komplett entzunden hohes fieber. war für 3 wochen außer gefecht, aber seit dem habe ich mein trainingsprogramm auf 3ersplit umgestellt und in zeiten wenn viele leute krank sind oder wenn ich spüre das etwas kratzt setze ich mindestens 4 tage bis 1 woche aus mit training.
finde es eine schande wenn ich leute sehe die mit 100er packung taschentüchern ins studio kommen und sich wichtig machen und andere die es ernst meinen mit dem training mit allen möglichen viren infizieren und alle snur weil es ihnen nicht in den kopf gehen will das nach einem harten training das immunsystem bis zu 12 stdn. in die knie geht und wir extrem anfällig sind in dieser zeit.
dabei wissen wir ja das wir bei einem leichten infekt ohnehin nicht wirklich belastbar sind aber so mancher anderer...
habe begonnen den ein oder anderen darauf aufmerksam zu machen, zum glück mit durchaus positiven reaktionen. und ein herz, bzw.: herzmuskel sind ebenfalls dankbar für eine pause wenn es mal zum schnupfen oder zur verkühlung kommt. spätestens dann kapieren es die meisten.
ok, wollte hier nun wirklich nicht zicken aber ich weiß das ich recht habe und eventuell lernt ja noch jemand was von den newbees.
LG alle zusammen und immer feste gas geben!!!!