Zitat Zitat von paperboy
Das mit dem plyometrischen Training finde ich ein guter Vorschlag! Wie lang würdest du diese Trainigsart denn durchziehen bzw würdest du nach einiger Zeit dann wieder zu einer anderen Art wechseln?

Schönen Abend noch,
paperboy
Also ich hab die Plyos immer nebenher gemacht. Trotzdem weiter schwer trainiert. Ist halt immer eine Frage der regenration und der Zeit die man zur Verfügung hat.
Aber du kannst durchaus auch Schnellkrafttraining in dein Krafttraining mit einbauen. Die Gewichte gehen dabei logischerweise runter. Aber ich hab mit Kniebeugen mit springen und explosiven KB´s gute Ergebnisse erziehlt. Ich konnte mich gerade in puncto Schnelligkeit um ein paar hundertstel zehntel verbessern.
Wichtig ist einfach das du sämtliche Übungen explosiv ausführst. GEwicht ruhig langsamer ablassen schön Spannung aufbauen, aber explosiv nach oben drücken, stemmen. Nachteile im Muskelaufbau konnte ich keine großen feststellen und da dir die Masse nicht so wichtig ist und im Volleyball, da sind wir uns wohl einig, auch nicht so entscheidend ist, ist es zumindest ein Versuch wert?!