Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

LOW CARB... kleine Hilfe bitte

Hi,

kann mir jemand erklären was -genau- eine Low Carb Diät ist, bzw. wieviel KH low Carb sind??? Meine Suchmaschine glüht schon und ich hab keine direkt Antwort gefunden.

Nehmen wir mich mal als Bsp.: Ich wiege 100 kg, mach 4x die Woche Krafttrainig und seit neustem 3-5x Cardio, schätze meinen Kcalbedarf auf 2800 ohne Sport (Grundumsatz 2300).

Wie soll ich nun am geschicktesten KH und FETT verteilen? EW wollte ch auf 250 hoch setzen...

Wäre echt nett wenn jemand mir n Tipp gegebn könnte, ich bin verwirrt

Gruss F4T

Eisenbeißer/in

Re: LOW CARB... kleine Hilfe bitte

Zitat Zitat von _n0_F4T_
    Meine Suchmaschine glüht schon und ich hab keine direkt Antwort gefunden.
    das ist doch wohl ein witz, oder ?

du fragst nach den basics und findest in der suche keine antwort. tststs
    wers glaubt.....

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Halte es einfach.

6 Mahlzeiten.

1. Mahlzeit: 40 Gramm Kh, 40 Gramm Protein

2. Mahlzeit: keine kh, 40 Gramm Protein

3. Mahlzeit: keine Kh, 40 Gramm Protein

4. Mahlhzeit (nachm Training) 60-80 Gramm Kh, 40 Gramm Protein = Weyshake mit Dextrose

5. Mahlzeit: keine Kh, 40 Gramm Protein

6. Mahlzeit: keine Kh, 40 Gramm Protein

Protein würde ich in Form von Hühnchen, Pute, mageres Rindfleisch, fettarmen Käse, Lachs und Thunfisch nehmen.

Khs nur am Morgen (z.B. Vollkornbrot oder fettarmen Jogurt) und nachm Training.

Die Fettzufuhr kann modert hoch sein, da man kaum Khs futtert.

Nur am Morgen und nachm Training darf man nahezu kein Fett essen.

Sportstudent/in
    oder noch effektiver: verzichte auf alles, was Kohlenhydrate hat (außer Salat, Gurken, Paprika, Broccoli usw.) und bleibe bei unter 30g KH pro Tag.

Neuer Benutzer
    coller Beirag andy

@herber:
    wie hoch sollte ich ungefähr die Fettzufuhr ansetzten? ~250g Protein, ~120g Kh und der Rest Fett? 100g noch OK, will ja kein zu großes Defizit fahren?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von _n0_F4T_
    coller Beirag andy

@herber:
    wie hoch sollte ich ungefähr die Fettzufuhr ansetzten? ~250g Protein, ~120g Kh und der Rest Fett? 100g noch OK, will ja kein zu großes Defizit fahren?

dann machst du kein low carb , sondern eine einfache kalorienreduzierte diät mit gleichgewicht der makronährstoffe , die natürlich ebenfalls funktioniert.

Neuer Benutzer
    also bedeutet low carb = Ketogene Diät????

75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    nein. bei der keto soll/muss man unter 30gr KHs pro tag bleiben -> SuFu "ketose". lowcarb wird oft im ~100gr-bereich (an trainingstagen auch mal 150) gehandhabt, sonst weniger (~50) was ich bisher von lowcarbern hier gelesen habe.

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    @ no F4T

Fett spielt bei einer Low-Carb-Diät nur eine untergeordnete Rolle.

Ich zähle mein Fettkonsum bei meiner Low-C.-Diät nicht, sondern achte lediglich darauf eine paar Speisen mit guten Fetten (wie z.B. Lachs, Thunfisch und Nüsse) einzuplanen.

Der Rest der Mahlzeiten besteht aus Hamburgerfleisch vom Mc oder Burger-King, reinem Döner Fleisch, Gyros, Käse, Schweinfleisch zusammen mit Gemüse. Fertig.

Übrigens, ich hasse Pute und Hähnchen ohne Haut ! Die Haut vom Hähnchen ist nämlich das Beste!

Nachm Training ist die einzige Ausnahme, bzw. manchmal auch das Frühstück.

Dann esse ich z.B. zum Frühstück 500mal Diät-Jogurt (morgens bekomme ich das Fleisch kam runter). Da sind Kh drin, dafür aber nahezu kein Fett. Hier Kh und Fett zu essen bekäme der Diät schlecht.

Genauso ises nachm Training. Hier gibts Wey in Wasser + Dextrose. Und auch wieder kein Fett.

Nach dem Training und nach dem Aufstehen, nutzt der Körper die Kh effektiv (nur wenn die Mahlzeit kein Fett enthält) und man fühlt sich den ganzen Tag besser, weil man weingstens knapp 100g Kh im Körper hat.

Die Fettverbrennung läuft dennoch, weil 100g Kh für einen BBler ähnlich die Fettverbrennung anregen wie 20g Kh bei einem Nichtsportler.

Ein Teil meiner Diät ist der Fressattacketag in der Woche. Wer sich an diesem Tag nur ein Stück Kuchen gönnt oder an einer Kugel Eis schleckt, hat noch nicht erlebt wie gut sich ein richtiger Völlereitag auf den Körper wirkt. Ich futtere alles in mich rein was nur geht. Nudeln, Reis, Weisbrot, Kuchen, Gummiebärchen... Ich achte nur, dass die Kh-reichen Mahlzeitberge weing Fett enthalten. Ansonsten her damit! Morgen ises schon wieder soweit

Und wenn mich dann am Samstagabend meine Freundin mit dem Schuppkarren ins Bett lädt , bin ich wieder motiviert für die nächste Woche.

Zur Zeit nehme ich durch diese Diät ca. 1 Kilo in der Woche ab. Es funktioniert......