-
 Zitat von poc.loc
najo es wurde von ärzten etc bei einer gesundheitsuntersuchung von polizisten gemacht (mama hat dort assistiert und deswegen hab ich da auch mal durch dürfen)....also die haben gemeint, is sehr genau
hab heute auch noch mal mit partner mit caliper gemessen; 11.5%--> etwas das gleiche.
hab auch bauchumfang etc deutlich abgenommen. aber bin etwas "enttäuscht", dass 11% so aussehen..gg
stell einfach mal nen bild rein, und man wird dir sagen können, ob es 11% sind... bei 10-12% ist man schon sehr definiert und das sixpack ist komplett zu sehen... aber wenn du schon sagst "wanze etc" dann hast du warscheinlich mindestens 15%!! (sorry falls ich mich doch irren sollte)
Zum topic, es kommt darauf an, welche "laser?!?!?! methode" benutzt wurde...
es gibt u.a. im laser, besser gesagt röntgen bereich folgende methoden:
- Nah Infrarotlicht-Spektroskopie (NIR) (Durch die reflektion, absorbationswerte und einige berechnungen wird so der b.fat anteil bestimmt)
- Dual-energy-X-ray- absorption (DEXA) (Sehr genau, dauert aber 20min, der körper wird komplett mit röntgenstrahlen gescannt. Aus der Abschwächung berechnet der Computer die Körperzusammensetzung.)
- Ultraschallmessung (An den Stellen wo auch mit calipper gemessen wird wird "beschallt" und durch die reflektion wird gemessen (ungenau))
- Total Body Electrical Conductivity (TOBEC) (ähnlich DEXA)