moin,

erstmal zum klarstellen, nomusle hat nichts mit dem vorstand des HBBKV zutun, oder einer von uns hat sich nen neuen nick zugelegt
ausserdem befuerchte ich das ich mitlerweile der senior dort bin *lol* mal von unserem kampfrichterreferenten abgesehen.

ein verband ist kein unternehmen, die mitglieder sind nicht angestellt, der verband ist nicht eigenstaendig (sondern dem DBFV unterstellt) und der vorstand ist ehrenamtlich. somit ist die sachlage da einwenig anders als in der freien wirtschaft.
wir haben uns wirklich schon konzepte ueberlegt um neue mitglieder zu werben und den sport an sich fuer zuschauer interessanter zu machen aber wir sind ja noch recht frisch und haben auch schon positives feedback bekommen.

aber ich denke man muss sich damit abfinden das es halt nicht "jedermann" ist der an einem (vielleicht sonnigen) tag bereit ist sich in eine halle zu verkriechen und sich den ganzen tag fleisch auf der buehne anzuschauen und dafuer einen (auf den ersten blick) hohen preis zu zahlen. es kommen ja nicht mal die leute die den sport selber betreiben, weil leute die mit gewichten trainieren gibt es ja reichlich.
und auch mit maretingstrategien wird es nicht moeglich sein "everybody" dazu zu bewegen sich ne meisterschaft anzuschauen.
aber andererseits ..... ich weiss auch nicht ob "jeder" das ziel ist!
und wie wir ja schon gesagt haben, es gibt ja meisterschaften zur gleichen zeit und mit gelichem teilnehmerfeld bei denen die hallen voll und die stimmung super ist.

aber ich muss sagen ich hab mich gefreut das alles so gelaufen ist wie am samstag, ich hoffe den leuten hat es spass gemacht und wir sind schon voll in den vorbereitungen fuer die hessen/rlp am 6.05. und wir werden uns sicher bemuehen die sache noch intzeressanter zu gestalten in den naechsten jahren .....

was mich viel nachdenklicher stimmt ist der mangelnde nachwuchs, besonders in den frauenklassen !!!!
wenn sich da nicht eine wende herbeifuehren laesst sehe ich schwarz.

gruesse