-
 Zitat von b120376
was ist denn dran schwierig unter 30 g zu bleiben? - vorausgesetzt du kochst dein essen und nimms mit in die firma; sonst hast schon recht.
Beispiel:
Frühstück
30 g whey, paar schnitte käse
mittagessen: 250 g hühnerbrust mit broccoli und sahne o.ä. (olivenöl wäre halt die bessere option)
vorm train 30 g whey, schinken o.ä.
nachm tran 30 g whey
abendessen - ähnlich wie mittagessen - du bleibst ganz bestimmt unter 30 g KH/tag
ich komme in durchschnitt auf ca 20 g KH/tag, 220-250 g EW und ca 100 g fett - ca. 1900-2000 kcal .
du hast schon recht!
ich trinke mein ultra whey mit milch! deshalb komme ich auf fast 40g KH am tag. du nimmst drei shakes am tag?
1,5 - 2g eiweiß pro kg reicht doch?
-
der dritte shake ist eher von faulheit - in der früh ist das das einfachste und schnellste bevor ich zur arbeit abhaue ..
-
 Zitat von herber
Ich habe jetzt mit einem sehr erfahrenen BBler gesprochen. Er würde nach dem Training auf jeden Fall ein paar Gramm Kh in Form von Dextrose ins Wey mischen! Insulin nachm Training is absolut o.k. und hilft beim Muskelerhalt in der Diät, so er.
Ich denke ich werde das auch weiterhin so machen, da ich bei meiner aktuellen Kh-Zufuhr von ca. 70-100 Gramm täglich an fünf nacheinander folgenden Tagen (danach 2 Tage Refeed) wieder richtig gut in Form komme.
Der Fettverlust scheint auch so gut zu funktionieren.........
Ich glaube, dass eine weitere Senkung der Khs
Erfahren vielleicht, aber auf Erfahren im Thema AD/Keto?
Der Trainer bei mir im Studio hat viel Wettkampferfahrung und ist sogar Vize deutscher Meister gewesen, aber der kommt mit Keto nicht zurecht und kennt sich damit speziell auch nicht aus. Der würde immer sagen KH sind unverzichtbar.
-
75-kg-Experte/in
es ist der sinn der ad die glucosespeicher zu leeren und eine hohe insulinausschüttung an den fett tagen zu vermeiden.
kh nach dem training in der ad sind ok, auch nicht 40,30 oder 10 g.
die 30 g von denen immer die rede ist, beziehen sich auf kh die sich nicht oder nur schlecht vermeiden lassen, wie z.b. das 1g kh was in 100 g ei enthalten ist.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von nitefly
Das verwirrt mich immer hier im Forum? Manche sagen max. 30g KH andere 50g KH und wieder andere 100g KH!
Also ich finde 30g KH sind echt schwer einzuhalten. Mit 50g KH komme ich gut hin. Aber sind 100g nicht ein bisschen viel? Da wäre ja glatt ein Cheeseburger nach dem Training drin! Aber ob das gut ist?
Nimmt man eigentlich schneller ab, umso weniger KH man nimmt?
hier mal nen auszug aus nem bericht / ner übersetzung: ripped to the bone, quelle: natural-bb.de (gekürzt):
"...Im Jahre 1971 verglichen Dr. C.M. Young und seine Kollegen drei Diäten, die jeweils die gleiche Menge an Kalorien (1800 kcal/Tag) und Protein (115g/Tag) enthielten, sich aber im Anteil der Kohlenhydrate unterschieden (30g zu 60g zu 104g). Nach neun Wochen der Diäten war der Gewichtsverlust bei der 30g Gruppe 16.2kg, bei der 60g Gruppe 12.8kg und bei der 104g Gruppe 11,9kg und davon waren 95, 84 und 75 Prozent des Gewichtsverlustes Fett. Obwohl diese Ergebnisse vorsichtig interpretiert werden sollten, aufgrund der geringen Anzahl der Testpersonen, muss eingeräumt werden, dass die sehr low-carbe Gruppe (30g/Tag) Fett verbrannt hat als gäbe es kein Morgen, während sie Muskelmasse gehalten haben. Diese Studie wurde in gut anerkannten „American Journal of Clinical Nutrition“ veröffentlicht, aber wurde von der Seite der „Viele Kohlenhydrate ist der einzige Weg, den man gehen sollte“ ignoriert. ..."
gruss, naseweiss.
-
 Zitat von naseweiss
 Zitat von nitefly
Das verwirrt mich immer hier im Forum? Manche sagen max. 30g KH andere 50g KH und wieder andere 100g KH!
Also ich finde 30g KH sind echt schwer einzuhalten. Mit 50g KH komme ich gut hin. Aber sind 100g nicht ein bisschen viel? Da wäre ja glatt ein Cheeseburger nach dem Training drin! Aber ob das gut ist?
hier mal nen auszug aus nem bericht / ner übersetzung: ripped to the bone, quelle: natural-bb.de (gekürzt):
"...Im Jahre 1971 verglichen Dr. C.M. Young und seine Kollegen drei Diäten, die jeweils die gleiche Menge an Kalorien (1800 kcal/Tag) und Protein (115g/Tag) enthielten, sich aber im Anteil der Kohlenhydrate unterschieden (30g zu 60g zu 104g). Nach neun Wochen der Diäten war der Gewichtsverlust bei der 30g Gruppe 16.2kg, bei der 60g Gruppe 12.8kg und bei der 104g Gruppe 11,9kg und davon waren 95, 84 und 75 Prozent des Gewichtsverlustes Fett. Obwohl diese Ergebnisse vorsichtig interpretiert werden sollten, aufgrund der geringen Anzahl der Testpersonen, muss eingeräumt werden, dass die sehr low-carbe Gruppe (30g/Tag) Fett verbrannt hat als gäbe es kein Morgen, während sie Muskelmasse gehalten haben. Diese Studie wurde in gut anerkannten „American Journal of Clinical Nutrition“ veröffentlicht, aber wurde von der Seite der „Viele Kohlenhydrate ist der einzige Weg, den man gehen sollte“ ignoriert. ..."
gruss, naseweiss.
danke! interessant!
-
Kann ich aus Erfahrung bestätigen. Strenge Keto ohne Refeeds funktioniert bei mir besser als low carb mit bis zu 100g Carbs am Tag bei gleicher Kalorienzufuhr.
-
Eisenbeißer/in
@ bulkolly
Sag mal, bist Du wircklich so hart und fährst ständig den ketogenen Weg ohne Refeeds !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aus Deinen versch. Komentaren habe ich zumindest gelesen, dass das für Dich gut funktioniert.
Laut Deinen Angaben bist Du sogar ziehmlich schwer. Meistens sind Dauer-Ketos aber wesentlich leichter, wenn sie Naturals sind (wegen dem Wasser und so).
Würd mich einfach mal interessieren
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von naseweiss
 Zitat von nitefly
gruss, naseweiss.

Zitat von herber
@ bulkolly
Sag mal, bist Du wircklich so hart und fährst ständig den ketogenen Weg ohne Refeeds !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aus Deinen versch. Komentaren habe ich zumindest gelesen, dass das für Dich gut funktioniert.
Laut Deinen Angaben bist Du sogar ziehmlich schwer. Meistens sind Dauer-Ketos aber wesentlich leichter, wenn sie Naturals sind (wegen dem Wasser und so).
da siehst mal, dass es klappt, wenn man es richtig macht ^^
-
 Zitat von herber
@ bulkolly
Ich machs jetzt nach der Wintermassephase wieder seit 3 Wochen sehr streng und komm gut damit zurecht. Die Härte wird auch schon besser, wenn auch noch lange nicht wieder so gut wie auf dem Avatar.