Hallo

ich denk mal die überschrift sagt alles.

ich hab mich gefragt ob es besser ist einen shake z.b. 3 komp. milchprotein; hühnerprotein; eiprotein; zu trinken als natürliche proteinquellen zu nutzen.

also ich versuche jeden tag die proteine auszurechenen, so dass ich über den tag auf ca. 200 g komme. dabei nutze ich alle möglichen lebensmittel und manchmal auch 2-4 shakes.

wenn ich mal proteinpulver da habe dann trinke ich es auch ständig. und wenn es alle ist nutze ich natürliche proteinquellen und es kommt mir so vor als ob mein körper besser mit natürlichen sachen aufbaut. dann sind die muskeln härter und nicht so komisch aufgeschwemmt. ich benutze nur gute proteinshakes die auch hier im forum empfohlen werden.

ich muss auch übrigens sagen das magerquark aufschwemmt. ist magerquark wirklich so eine gute proteinquelle??


was meint ihr?