Nochmal: wir sind uns einig dass die exakt parallele Beuge (und auf die wird immer Bezug genommen) Mist ist. Die Argumentation, dass hier der Umkehrpunkt, also der Punkt der höchsten Gewichtsbelastung mit dem Punkt der größten Scherkräfte zusammenfällt, ist richtig.Zitat von BigPun
Aus diesem Grund macht man ja auch keine parallele Beuge - man geht etwas tiefer, etwa auf 100 Grad. Und da sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Womit wir zum einen beim persönlichen Geschmack wären. Zum anderen setzt sich ja langsam die Erkenntnis durch dass Arnold eher ein ästhetisches als ein trainingstechnisches Vorbild sein sollte.Wie dem auch sei.....wenn ich parallel gehe dann ist das für mich keine beuge...eine beuge geht einfach bis ganz nach unten oder warum ging arnie schon voll in die hocke?
Wenn du damit klar kommst - okay. Aber denk an deine Knie und die Lendenwirbel.Parallel fühlt sich für mich auch sehr unangenehm an und ich habe massiven Druck auf dem Knie.
ATG hat mir noch nie probleme bereitet...evtl anfangs zwecks der Stabilität, aber das wars dann auch
Lesezeichen