-
Eisenbeißer/in
Wenn man sich die Bilder der Deutschen Natural Bodybuilding Meisterschaft von 2005 anschaut, bin ich überzeugt, dass 90% der Athleten Naturals sind.
Ich bin der Meinung, dass ich das sehen kann, denn den Standard der Meisten kann ich (bin selber Natural) selbst ohne harte Diät halten. Es gibt sicherlich noch einige Naturals da draußen, die weitaus besser aussehen (vor allem von der Defi her), die sich aber lieber aufgrund der größeren Publicity auf die Body-Fitness-Bühnen stellen. Kennt ihr hier im Forum den Edlen Ritter. Wenn ihr ihn kennt, wißt ihr was ich meine. Andy Plate wäre auch so ein Kandidat.
Bei 10% bin ich mir aber nicht so sicher. Vor allem nicht bei dem Gesamtsieger Uwe Bruckner.
Warum? Der Härtegrad ist natural sicherlich schwer zu erreichen, aber möglich. Jedoch war er in Sachen Masse und Muskelteilung den Restlichen deutlich überlegen .
Desweiteren hatte er anscheinend Probleme seine Mittelpartie unter Kontrolle zu bringen. Einen vorgewölbten Bauch bei einem Natural .
Ich bin der Meinung, dass ich ihn auch schon mal auf einer normalen Landesmeisterschaft gesehen habe. Und zwar nicht in der Fitnessklasse, sondern in der Bodyklasse. Und zwar in einer noch massiveren und härteren Form. Bodyklasse - Natural .
Hier haben sich ja schon Einige zu Wort gemeldet. Vielleicht wissen Manche (z.B. der Devil24 vielleicht) mehr als ich....