-
Training für Rekrutierung!
Ich habe im November die Rekrutierung für die Armee. Ich möchte eine sehr anspruchsvolle Position erreichen und deshalb wäre ich froh um einen Trainingsplan für folgende Disziplinen(beachtet die verbleibende Zeit bis Nov)
-12 min Lauf
- 4x 10 m Pemndelllauf
-Medizinball Weitwurf
-Weitsprung aus dem Stand
-
welche armee? du meinst doch wohl nicht die bundeswehr??
dann trainier doch genau die sachen!! wie man läuft weißt du doch bestimmt oder?
-
Du meinst doch wohl wirklich nicht die Bundeswehr?
Wo ist da was ansruchsvoll?
Ansonsten kann ich nur wiederholen was mein Vorredner bereits gepostet hat. Was laufen ist weiste doch - oder?
-
pff, das einzige wozu du bei der armee sportlich sein musst ist für bestimmte plaketten (regenerantenabzeichen usw.) weil diese
unter anderem auch das deutsche, holländische sportabzeichen
usw. verlangen. wenn du also die 3 km in 12min flitzen kannst is alles
in butter, und wenn nicht dann auch
lern lieber skat spielen und saufen
-
fuers deutsche sportabzeichen brauchst du doch nur:
kurzstrecke: 100m / 400m / 1000m in 13s / 68s / 3min 40s
und
lanstrecke: 3000m / 5000m / 10000m in 13min / 23min / ka
laufen
dann noch ueber 4,30 m weitsprung
8 m kugelstoßen
und locker schwimmen...
ausserdem kannst du die jeweiligen disziplinen auch immer noch irgendwie durch andere ersetzen falls man etwas absolut nicht schafft...
das ganze ist aber echt nicht so das man dafuer nen dickes trainingsprogramm starten muss
ich bin auch nur mittelmaessig fit
-
Re: Training für Rekrutierung!
 Zitat von eagle24
Ich habe im November die Rekrutierung für die Armee. Ich möchte eine sehr anspruchsvolle Position erreichen und deshalb wäre ich froh um einen Trainingsplan für folgende Disziplinen(beachtet die verbleibende Zeit bis Nov)
-12 min Lauf
- 4x 10 m Pemndelllauf
-Medizinball Weitwurf
-Weitsprung aus dem Stand
In der Schweiz haben wir:
1) 12' Lauf
2) 5m Stange-Klettern (horizontal)
3) 80m Sprint
4) Weitsprung (Anlauf)
5) Handgranatenwerfen (Atrappe mit ca. 500g)
Und ich habe 3Mte vorher mit Laufen auf der 400m Bahn begonnen, Klettern (barfuss) geübt sowie 1xdie Woche den Sprint. Die andern 2 nicht. Bei uns gibt's max. 500 Punkte. Und mit 325 - gibt dafür ne Auszeichnung - darfst Du Dir aussuchen, was Du machen willst bei der Armee. Ich erreichte 367 und durfte zu den Radfahrern wie ich es mir wünschte. Ich weiss noch, dass ich beim Lauf 3.6km schaffte und in 3.2 sec die Stange "packte". Damals (mit 19) wog ich noch 78kg.
-
Sportbild Leser/in
also ich glaube, wenn du einigermaßen sportlich bist, brauchst nicht unbedingt einen trainingsplan für sowas...
-
Discopumper/in
hmm
die einzige sehr anspruchsvolle position beim bund, die mir einfällt, ist das ksk, aber wenn du dort arbeiten möchtest und du jetzt erst anfängst speziell zu trainieren. dann wir das meiner meinung nach sicherlich nichts.
-
Echt geil, ich bin neu hier, aber das man heute schon vorher trainiert um zur Army zu gehen, ey, das ist echt geil, sowas hab ich noch nie gehört. Kenn auch keinen der das macht.
gunnar
-
 Zitat von mariu
hmm
die einzige sehr anspruchsvolle position beim bund, die mir einfällt, ist das ksk, aber wenn du dort arbeiten möchtest und du jetzt erst anfängst speziell zu trainieren. dann wir das meiner meinung nach sicherlich nichts.
das ksk hat diese vorraussetzungen
# fünf Klimmzüge im Ristgriff mit Aushängen;
# Physical Fitness Test, mind. 20 Punkte insgesamt, keine Einzeldisziplin unter drei Punkten;
# Überwinden der Hindernisbahn (Feldanzug, Helm) in max. 1:40 min;
# 7 km Geländelauf (Feldanzug, 20 kg Gepäck) in max. 52 min;
# 500 m Schwimmen in max. 13 min.