-
Re: Ich stelle die ganze "Aufbautheorie" mal in Fr
 Zitat von AkitheDragon
... Jetzt frage ich mich aber, wieso die ganzen Bauarbeiter (ist mir speziell bei nem Maurer aufgefallen) so durchtrainierte, massige Muskeln haben?? Meist die Muskeln, die sie TÄGLICH beanspruchen (Arme) ... ist doch irgendwie merkwürdig, oder?? Oder ist es "praktisch" das HST Prinzip?? ...
Jetzt frage ich mich aber, wieso es so viele Bauarbeiter gibt, die sehr dünn (und sehnig) oder auch einfach nur fett sind.
Der eine Maurer: 1.) Hast du ihn gefragt, ob er evtl. nebenher BB macht, weißt du etwas über seine Genetik, war er stark gebräunt bzw. hatte er einfach gut definierte Arme mit stark ausgeprägten Venen (wegen der ständigen Beanspruchung), weißt du, ob er, wenn er, anstatt auf dem Bau zu arbeiten, BB pur betreiben würde, nicht evtl. noch viel besser aussehen würde, könnte es sein, dass besonders viele von Natur aus kräftige Burschen einen Bauberuf bzw. -Job wählen, weil es für ihre Statur die geeignete Tätigkeit ist, sie also somit schon athletischer als andere waren, als sie anfingen in ihrem Beruf zu arbeiten ... ?
Dass Maurer gegenüber Büro-Sesselpupsern, die keinen Sport betreiben, tendenziell sportlicher sein müssten, liegt andererseits doch auf der Hand ...
Habe noch keinen Bauarbeiter gesehen, der, ohne nebenher Kraftsport zu betreiben, ähnliche Muskelmasse aufweisen kann wie ein guter BB-er. Und ich habe meine Studium über Jahre hinweg mit Jobs auf'm Bau / Dach / Tiefbau / Möbeltransport ... finanziert.
Gruß